Ich habe die Karte selber und sie ist quasi unhörbar, auch unter last. So eine leise Karte hatte ich noch nie. Unter absoluter Auslastung (Skyrim+ENB-Mod) bleibt sie trotzdem richtig leise und das bei hohen Zimmertemperaturen. Der Lüfter dreht bei max. 30% wobei die Karte ca. 55-60°C warm wird. Ich habe mehrmals nachschauen müssen, ob die Lüfter sich überhaupt drehen. Meine drei Scythe Slip Streams und der Grand Kama Cross sind schon wirklich leise aber die GPU-Lüfter werden sogar von denen übertönt.
Störgeräusche gibt es keine, Spulenfiepen nur sehr sehr dezent im hohen drei-bzw. vierstelligem FPS-Bereich.
Ich habe die Karte für 180€ in der OC Variante bekommen mit Metro Last Night.
Vorher hatte ich eine 7950 und 7870XT. Beide Karten verbrauchen ca. 100 Watt mehr, waren wahnsinnig laut und lieferten quasi die identische Performance ab. Die GTX hatte aber spürbar weichere Frames z.B in Witcher 2.
Ich würde die Karte nicht für 160€ gebraucht kaufen. 180€ (jetzt 190?) plus Metro und Neuware/Garantie sind mir 20-30€ Aufpreis wert.
Störgeräusche gibt es keine, Spulenfiepen nur sehr sehr dezent im hohen drei-bzw. vierstelligem FPS-Bereich.
Ich habe die Karte für 180€ in der OC Variante bekommen mit Metro Last Night.
Vorher hatte ich eine 7950 und 7870XT. Beide Karten verbrauchen ca. 100 Watt mehr, waren wahnsinnig laut und lieferten quasi die identische Performance ab. Die GTX hatte aber spürbar weichere Frames z.B in Witcher 2.
Ich würde die Karte nicht für 160€ gebraucht kaufen. 180€ (jetzt 190?) plus Metro und Neuware/Garantie sind mir 20-30€ Aufpreis wert.
Zuletzt bearbeitet: