[Kaufberatung] Grafikkarte für Magix und Photoshop

irazer90

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
39
Hallo zusammen,

Ich benutze zur Zeit einen Mac Mini 2014 mit i5 2,6Ghz 8gb RAM Intel Iris und eine 256Gb SSD.
Damit schneide ich mit IMovie kleine Filme vom Urlaub aber auch kleine Storys. Desweiteren bearbeite ich mit Photoshop Elements 15 Bilder meiner Kameras.
Ich wollte mich Hardware technisch verbessern und einen PC zusammenbauen.
Der I7 8700k wird ja gelobt wegen seiner IGPU die auch 4K Videoschnitt ermöglichen soll.
Jetzt ist meine Frage, reicht diese CPU ohne weitere Grafikkarte im System aus in Verbindung mit SSD und 16GB RAM ? Oder habt ihr andere Tipps für mich ? Gegen Apple bin ich auch nicht abgeneigt aber das MacBook Pro 15‘‘ für 3000 Euro ist mir zu teuer. Wenn würde nur das MacBook Pro 13‘‘ in Frage kommen. Bei einem Selbstbau-PC hab ich mir Max 1200€ vorgestellt bei einem Mac würde ich bis 1800 gehen.

Mit freundlichen Grüßen

irazer90
 
Zurück
Oben