Kaufberatung Grafikkarte maximal 120€

Königstein93

Lt. Commander
Hallo,
Ein Freund von mir hat sich diesen PC geholt (http://www.saturn.de/mcs/product/_HP-Pavilion-Desktop-500-512ng,48352,241163,2167386.html?langId=-3), obwohl ich ihm zu FAQ geraten habe… nun möchte er sich eine neue Grafikkarte zum zocken dazukaufen… In den Rechner ist ein i5 drinnen mit HP Mainboard und einem Netzteil, was ich abfotografiert habe (siehe Anhang)… verbaut ist Standard eine R7 240 und er sucht eine neue und will maximal 120€ ausgeben… was kann man ihm empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Königstein93
ImageUploadedByTapatalk1435495884.948842.jpgImageUploadedByTapatalk1435495898.031539.jpg

Da geht nur eine GTX 750 oder GTX 750 Ti weil das Netzteil miserabel ist. Und die 750 Ti liegt ausserhalb des Budgets. Die 750 ist aber keine Gamergrafikkarte.
Dein Freund hat Schrott gekauft. Für 720€ hätte man einen sehr schönen Gaming PC inkl. SSD bekommen.

HominiLupus schrieb:
Dein Freund hat Schrott gekauft. Für 720€ hätte man einen sehr schönen Gaming PC inkl. SSD bekommen.

Danke für eure Rückmeldungen… Das gleiche war auch meine Meinung… 😬

Also auch wenn eventuell eine gtx 750 funktioniert würde ich ihm raten, ein neues Netzteil zuzulegen.

Bei dem System gilt, wer Schrott kauft, erhält Schrott und dabei bleibts auch. Selbst wenn es nen anständiges Netzteil wäre, bleibt es immer noch ein Murksgehäuse, wo eine leistungstarke Grafikkarte kaum reinpasst und vorallem nicht anständig gekühlt werden kann. Zurück bleibt also ein überteuerter Office-PC mit etwas Miltimedia. Viel Spaß.

Laut Be Quiet Netzteilkalkulator kommst du mit der 750 auf einen Gesamtverbrauch von 180W, wird also schwierig mit dem Netzteil. Kann sein, dass der Bildschirm unter Last im Spiel dann schwarz wird^^

Kann er den Murks noch zurückbringen? Sonst Pech gehabt, mit dem Geld hätte man was vernünftiges hinbekommen...

hellF!RE schrieb:
Kann er den Murks noch zurückbringen? Sonst Pech gehabt, mit dem Geld hätte man was vernünftiges hinbekommen...

Das weiß ich nicht ob er den Rechner noch zurückbringen kann…Ich habe ihn zur FAQ geraten und habe ihm meine Hilfe angeboten beim aufbauen! Aber wollte er nicht… seit ein paar Tagen fragt er nämlich nach einer neuen Grafikkarte…

Hat dein freund noch rückgaberecht? Dann sofort zurück damit. Er hat einen pc für max wert von 300€ gekauft für einen doppeten zuschlag. Selbst aufrüten lohnt sich nicht. also entweder zurück oder weiterverkaufen (ebay oder co.) und für das geld was ordentliches SELBER zusammenschustern. Klar er muss mit dem verkauf mit wertverlust rechnen, aber wer nicht höhrt zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch die OEMs da echt nicht... die leben doch davon, dass die Käufer keine Ahnung haben. Wie kann man denn zu einem 4460 eine R7 240 stecken. Die ist doch so schwach, dass man das mit der extra Grafikkarte gleich lassen kann, mehr als Office und ein wenig Multimedia wird es doch damit auch nicht.

Weil R7 240 sich immerhin noch besser anhört als integrierte Grafikeinheit...xD

hellF!RE schrieb:
Weil R7 240 sich immerhin noch besser anhört als integrierte Grafikeinheit...xD

Und je kleiner die Zahl, umso doller die Grafikkarte… 😂

Minimum wäre eine ordentliche 1920x1080 FullHD Karte, alles drunter ist heute sinnlos rausgemissenes Geld...
z.B. die im Betrieb angenehm leise
ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00)
mit der läuft z.B. BF4 und den neuen AMD-Treibern wie geschmiert auf ULTRA und sogar MSAA, kost halt 160 Eumel also Budget um ---------> 40 Euro <--------- überschritten !!!!!!!!??!?!???!!!!!!!

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=3657_1250~5608_2500~132_2048&sort=p

Läuft nur leider mit dem Schrott Netzteil nicht. Ansonsten wäre eine R9 270X schon keine schlechte Wahl für Full HD.

Generell gibts eigentlich nichts sinnvolles für das Geld, der Rechner ist in der Form Schrott und wird es auch bleiben ohne das man richtig Geld reinsteckt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben