Kaufberatung Grafikkarte

Kryptox

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir eine Graka kaufen, seit längerem, da ich einfach sehr unzufrieden mit meiner alten Radeon 5800 serie bin.
Nun leider mache ich zurzeit meine Führerschein, dort fließt natürlich auch eine Menge meines Geldes hinein. Nun stell ich mir die Frage welche in mein Budget passt und mit der Man(n) auch noch spielen kann.
(Zum Großteil Spiele wie fortnite, Pubg)
Muss nicht auf Ultra settings sein!!
Also ich möchte aufjedenfall eine gebrauchte Graka, da ich einfach glaube dass es sich dort am meisten lohnt.
Möchte maximal 100 Euro ausgeben.
Habe am Anfang an eine GTX 760 gedacht, da diese günstig, gut und von meiner bevorzugten Marke Nvidia ist.

LG, Kryptox

Hallo,
Was ist denn sonst noch so in deinem PC verbaut?
Ergänzung ()

Für 100 Euro könntest du(wenn du gut schaust und ein bisschen verhandeln kannst) eine Gtx 960 4gb bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Firebit schrieb:
Hallo,
Was ist denn sonst noch so in deinem PC verbaut?
Ergänzung ()

Für 100 Euro könntest du(wenn du gut schaust und ein bisschen verhandeln kannst) eine Gtx 960 4gb bekommen

Also in meinem PC ist :
Intel Core i7 960
2x ATI Radeon 5800 Serie
12 Gb Ram

Würde zu einer R9 380X greifen, die ist grob 20-25% schneller als eine GTX960 4G und für 110-130€ zu haben.

Kryptox schrieb:
Habe am Anfang an eine GTX 760 gedacht, da diese günstig, gut und von meiner bevorzugten Marke Nvidia ist.
Keine Kohle, aber Ansprüche. Interessant zu beobachten, dass selbst in dieser Preisklasse die Markenpräferenz nicht abreißt, selbst wen AMD das bessere Angebot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Im 100€ Bereich darf man nicht wählerisch sein, deswegen bin ich darauf auch gar nicht eingegangen, dennoch bietet AMD hier klar die bessere Leistung fürs Geld auf dem Gebrauchtmarkt ;)
BTW von 58xx CF würde ich nicht unter eine GTX960/ 380X wechseln.

Kryptox schrieb:
Weiß gerade nicht welches aber müsste um 500 w sein

"was für ein Auto hast du, also welches Modell und welchen Motor?"
"weiß ich nicht genau aber ich glaube es ist rot lackiert"
-> Lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Firebit, Chillaholic und deslout!
Sapphire Forum
Zurück
Oben