Kaufberatung Grafikkarte

eased

Cadet 1st Year
Also folgendes ... meine Saphhire 4870 hat leider den Geist aufgegeben (irreperabel).

Jetzt benötige ich natürlich eine neue :(

System
CPU: E8400 - 3,00 GHZ x2
Speicher: 8 GB OCZ Ram - 4x 2GB Module DDR2-1000 CL5
Motherboard: Asus PSQ Se2
Netzteil: 570 Watt

Ich schwanke zwischen einer neuen Radeon HD 4870 (60€) - einer Radeon HD 4890 (80€) - einer Radeon HD 5850 Extreme (117€) oder einer Radeon HD 6870 (121€).

Bin mir durchaus bewusst, das der Restliche PC die neueren Grakas bremsen würde.

Vielen Dank ;)

Ganz klar 6870. Lass dir bloss nicht einreden, dass da irgendwas irgendwas anderes irgendwie bremst. Abgesehen davon kann man den E8400 super uebertakten.

Edit: 121 EUR inkl. Versand ist ein unfassbar guter Deal. Die 6870 kostet normalerweise mindestens 145 EUR (laut Geizhals).

Zuletzt bearbeitet:
keiner der grakar würde gebremmst...
ich habe die 6870 und bin zufrieden, würde dir allerdings die 5870 empfehlen , gebraucht gut zu bekommen für 150 und stärker wie die 6870 , aber die 687 kann ich auf jeden empfelen. kann alles bis auf crysis 2 auf voll spielen, nur bei crysis2 kann ich 1680*1050 und hoch spielen, ab höhr wirds zu schwer für sie^^
nimm die wenn du die willst^^

Netzteil Marke ?

War dir deine HD 4870 denn zu langsam oder reichte die Leistung ?

Die HD 5770 besitzt fast exakt die selbe Leistung wie deine HD 4870 und verbraucht dabei deutlich weniger Strom. Entweder du kaufst dir also so eine, oder du schaust nach einer billigen gebrauchten HD 48xx und kaufst dir dann vllt eine Karte der neuen Generation die Anfang nächsten Jahrs raus kommen sollen, und durch den noch kleineren Fertigungsprozess ein noch besseres FPS/Watt- Verhältnis hat.

MFG Midium

Stime dem zu, nim die 6870er die Lässt sich gut Übertakten und ist trotz aller Unkenrufe nicht Schlechter als die 5850.

Ganz klar 6870!
Vor allem das Angebot, was Du da gefunden hast, ist unschlagbar.

Gruß
Hutzelbart

Die ist im Ref.Design aber auch sehr laut! Ich musst mir auch nen anderen Kühler drauf machen, obwohl ich eigtl. da nicht empfindlich bin!

für den preis ganz klare empfehlung zur 6870.
gleiche (4870 schlechte features) oder ältere generation (5850 zu teuer ) sind nicht mehr zu empfehlen,
zumindest momentan. ^^

Nimm die 6870,zu dem Preis ist das die beste Option für Dich !(solange der Shop auch Seriös ist ! )

Sag ich doch,SOLANGE DER SHOP AUCH SERIÖS IST !

Ich kaufe selten beim BILLIGSTEN Anbieter...Service KOSTET nun mal !Scheixxxx Geiz ist Geil Mentalität. Wenn man das Geld nicht sofort hat,warum nicht 1 Monate sparen und dann sicher Kaufen ?:(

Naja,jeder wie er will+kann....

Such dir lieber nen Shop bei geizhals. Das is sicherer.

Also ich bin eigentlich nicht so wirklich der Hardcore Gamer.

Spiele hin und wieder mal nen paar Games - aber eher ältere Semester (da mir die neuen einfach keinen Spaß machen).

Netzteil ist von der Marke: Trust - hätte auch noch eines der Marke Xilence (ebenfalls 570 Watt).

nicht bei talidoo bestellen !!!! genauso wie shopping factory oder PC-Titan. Lass von diesen Shops die Finger ! du bekommst die Ware nicht und dein Geld ist auch in Gefahr lies die shopbewertungen. Ich hab für 128 Euro von Hardwareversand eine Asus hd 6870 bekommen. Ein bischen rumsuchen für 135 bekommste die schon. Lieber 15 euro mehr dafür aber sicher ankommen...

Also Shop ist erstmal egal - natürlich würde die 6870 bei 140€ dann komplett herausfallen. Das wäre mir dann doch ein wenig zu teuer, dafür das ich fast nichts neueres Spiele.
Ergänzung ()

Mittlerweile schwenk ich fast auf eine GTX460 um.

Die ist relativ günstig und auch "nur" 20% schlechter als eine 6870

die hd 5850 extreme ist gut ABER der shop in dem diese Angeboten wird für 120 kannste knicken .. dort würd ich niemals bestellen genau wie bei den oben genannten. Wenn hier Vorschläge gepostet werden dann bitte mit seriösen Shops. Mit solchen Empfehlungen können viele in ein böse Falle laufen... Wenn die Asus zu teuer ist würd ich auch zu einer gtx 460 greifen. Wie du ja bereits sagtest spielst du eh nicht viele neuere Spiele und die gtx 460 dürfte für deine Zwecke ausreichend sein.

Naja eine GTX 460 wäre jetzt wohl doch sinnlos - Preis um die 120€ - wenn man eine 6870 für 16€ Aufpreis bekommt. (das seh ich doch richtig oder )?

Und eine 5850 Xtreme liegt ebenfalls in diesem Segment.

Wie siehts denn zwischen der 5850 xtreme und 6870 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben