Kaufberatung Graka Mobo RAM CPU

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Moin,

hab vor mir demächst evtl. n paar neue rechner teile zu zu legen oder nur ne Graka (meine alte hat sich verabschiedet).

Wie in meiner Sig zu sehen ist, hab ich n Athlon 64 3200+, 2GB Ram ddr400, A8N-SLI und ne 6600GT.
Die Graka hat sich wie gesagt verabschiedet und nun bin ich am überlegen, ob ich mir n core 2duo system aufbaue oder erstmal nur die Graka neu kaufe....Was meint ihr?

Die Core2 Duos sollen ja im Juli nochmal sinken um n paar euronen....Lohnt es sich, solange zu warten??

thx

greetz

Die Preissenkungen sind nicht so gravierend, dass sich das warten lohnen würde, außer vielleicht wenn du einen Quadcore möchtest. Die genauen Preise findest du glaube ich auf CB.

Für ein neues System sehe ich momentan zwei Varianten.
1) Core 2 Duo
2) billigen AM2 kaufen und Ende des Jahres auf einen K10 umsteigen.

Die billigste Alternative wäre meines Erachtens folgende:

X2 3800+
oder
X2 4200+

Dazu dann als Grafikkarte eine X1950Pro oder 8800GTS 320MB, je nachdem, wie viel du ausgeben möchtest.

Damit wärst du ersteinmal wieder up to date, hast aber keine weiteren Aufrüstungsmöglichkeiten, da das bereits das beste ist, was es derzeit im freien Handel (außer eBay) für den Sockel 939 gibt.

MfG Campino

Würde letzteres auch empfehlen...

Ich hab gerade auch nochmal mein 939 Sys mit einem 4200+ aufgerüstet. Das bringt nochmal ordentlich performance und mit einer x1950pro oder einer 8800GTS rennt das wieder optimal.

Der 4200+ lies sich auch problemlos auf 2,6GHz übertakten

hmm, ich hab mir das fast gedacht, dass es sich net lohnen würde....

also zu den aufrüst vorschlägen für den s 939 bringt meiner meinung nach nich mehr viel...

für mein neues system hab ich mir das in etwa so gedacht:

Prozzi e4300
mainboard Gigabyte-965p-ds3 mit fsb 1.333mhz (stimmt so, laut rev. 3.3)
2gb mdt ddr2-800
graka 8800gts 640mb
cpu kühler zalman 9700 oder vergleichbaren...da bräuchte ich vllt noch vorschläge...wäre sehr dankbar...
den rest hab ich noch vom alten system.

das wär das was ich mir vorgestellt habe...

kritiken, vorschläge erwünscht :D

thx
greetz

Als Prozessor würde ich lieber den E4400 nehmen, wegen des höheren Multis.

Als Graka reicht auch die 320MB Variante, wenn du maximal mit 1280x1024 spielst.

Als CPU-Kühler kann ich dir den Thermalright Ultra-120 Extreme sehr empfehlen. Ich hab momentan zwischen 20 und 25°C unter Windows :)
Die Lastwerte liegen so um die 40°C:cool_alt:

Zurück
Oben