Mobo, Ram, CPU - 3900X oder 3700X

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
1. Was ist der Verwendungszweck?

Anwendungen und hin und wieder Gaming.
SSD habe ich, Readon 7 habe ich auch.

Ich suche eine gute Kombi um auch OC betreiben zu können. Leider bin ich nicht mehr auf den laufenden und wollte mich beraten lassen. Tendiere zurzeit zum 3900X. Würde auch gerne den RAM OC nur bin ich da ein richtig neuling. OC der CPU sollte jedoch kein Problem sein.

Und eine gute AIO Wakü brauch ich auch für die CPU

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Wenn dann Anno1800... Spiele eher selten

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby - Bild und Video Bearbeitung - AfterEffects - PhotoShop - Blender

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Die CPU möchte ich gerne All Core auf 4.2 Ghz laufen lassen. Ram Oc würde ich auch gerne machen nur bin ich dort eher ein neuling.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Bis zu 3 Monitore mit FreeSync - Wird getrennt gekauft.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500 Euro für Mobo, Ram, CPU

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

So lange wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?

Black Friday

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Baue Ihn selber zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, aber ich möchte kein Preisleistung PC haben wie in den Links. Ich habe 1500 € für Ram, Mobo, CPU.
Sollte eigentlich klar sein wenn ich 1500 € für die 3 Sachen ausgeben möchte. Habe doch die Fragen beantwortet?

Das teueste ist halt nicht immer das beste. Daher auch mein Thread