MoBo+Ram+Cpu Austauschen

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollte mir ein paar neue Teile kaufen,und mal fragen ob die hier eine Gute Wahl wären: http://www.amazon.de/gp/cart/view.html/ref=lh_cart_mi
(falls ihr nichts sehen könnt hier die Namen:
-Corsair Vengeance Schwarz 8GB 2x4GB DDR3 1600 MHz PC3 12800
-ASRock 970 PRO3 Mainboard Sockel AM3+ ATX, AMD SB950, DDR3 Speicher, SATA III
-AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor 3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt)
Ich bezeichne mich als Gamer und zocke daher sehr viele Verschiedene Spiele,am meisten aber Guild Wars 2,Battlefield 3 und 4 :D ,Arma 3 und Wargame AirLand Battle.Und ich möchte gerne bei Amd bleiben,da ich mit Amd immer gute Erfahrungen gemacht habe und ich auf die Brieftasche achten muss :p

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht genau so ein Thema irgendwann schonmal erstellt?
Glaube da wurde dir doch exakt diese Konfig jetzt vorgeschlagen...

An e-Lap nein sorry da musst du mich verwechseln sorry,und ich habe extra geschrieben ich möchte bei Amd bleiben Punkt und mein Budget liegt bei 200-250€ Deadline wäre 300€

ok kann sein ich bin ja nicht so oft hier habe es vergessen in meiner History steht es auch ok dann ja sorry aber meine Pläne haben sich ja geändert deswegen ist der Prozessor gut oder lieber einen Octacore nehmen ? und wie sieht es mit einem neuen NT aus ?.In meinen System schnurrt eine Gigabyte Radeon HD 6870 OC Version mit einem Amd Phenom II X4 940 und 4GB Ram mit einem Xilence 550W NT und Windows 7 Home Premium 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist kein Problem, mit dem Intel würde dein Energieverbrauch sogar sinken, beim AMD gleich bleiben.

GW2 mag lieber Intel, aber wenn du bei AMD bleiben möchtest, kann ich das gut verstehen. :-)

Ich würde es so machen:

FX 8320, diesen so laufen lassen ,das One Core Per Unit laufen! ca 10 % mehr Leistung. Diesen dann auf ca 4,2 bis 4,5 GHz takten und dann sollte alles perfekt laufen.

Das Asrock 970 Extreme 3 iss ein gutes Board, aber die Lüftersteuerung ist nicht die beste! Wenn du eine super Lüfterstuerung möchtest, greife lieber zu dem Gigabyte 970A-UD3 Rev. 3

Rhyn

Edit: Netzteil ist absolut ausreichend!

So habe jetzt nochmal ein bisschen mich beraten lassen und bin zu dieser Bestellung gekommen:

Folgende Artikel wurden bestellt:
----------------------------------------------------------------------

1 x AMD FX 6 BOX 6350 4,20GHz 6xCore - 122,95 EUR
1 x Gigabyte GA-970A-DS3 - 72,95 EUR
1 x 1333 8192MB CORSAIR Vengeance (Low Profile) CL9 - 64,95 EUR

würdet ihr dass so absegnen oder hab ich was falsch gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da nun absegnen?
Du hast doch schon bestellt.
Der FX 6350 war keine gute Wahl da man für ein paar Euro mehr schon den FX-8320 bekommt.

Wo hast du denn bestellt?
Ich komme auf knapp 30€ Aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Computershop aus der Nähe bestellt deswegen wahrscheinlich der Aufpreis aber 30€ , wie kommst du da drauf ?.Und einen FX-8xxx wollte ich mit absicht nicht weil der einfach übertrieben gewesen wäre die meisten Games nutzen ja sowieso nicht mal die 6 Kerne sondern nur 4 oder irre ich mich da ?.

Zuletzt bearbeitet:
Würd beim 6300 bleiben, der Aufpreis zum 6350 lohnt nicht. Der 6300 ist für ~100 € in der Gesamtperformance nicht zu schlagen.

Habe ziemlich exakt die selbe config wie in deinem ersten Post (Asrock Pro3 R.2, den Fx6300 @6*4,1GHZ und 8GB 1600er Adata + HD7870)

Habe in den von dir genannten Spielen überhaupt keine Probleme.

Zurück
Oben