Kaufberatung Gtx 770 , 4GB

JhaiiKhaiin

Newbie
Wie der Titel schon sagt suche eine Kaufberatung der GTX 770 ( 4 GB für die ankommenden Spiele. )^^
Im klar Text , die beste Gtx 770 Version.

mfg JhaiiKhaiin. :)

Was macht für Dich "die beste" aus?
Und 4GB kann man doch auch für "alte" Spiele benutzen.

Grakas für die Zukunft kaufen: Umsonst. Die "kleine" 7er bricht doch bei aktuellen Games schon zusammen.

Die Gigabyte ist zur Zeit die beste Karte mit 4GB. Der Kühler ist sehr gut und wird auch auf der GTX 780 verbaut.

Sieht man an meinem 1024x768-Screenshot. :-)
Ich würde mit solchen Pauschalitäten vorsichtig sein, besonders wenn sie schon im Thread widerlegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier pauschal?

es hat sich bei der 680 schon nicht gelohnt 4gb version zu kaufen, aber aufeinmal reicht 2gb nicht mehr?

@HisN : Also jetzt Xplane rausziehen und sowas in die Welt zu rufen ist ja nicht dein ernst oder ?

Das gleiche kann ich mit Arma machen und allen weiß machen ihre Cpu ist zu langsam !!!!

Wie oft braucht ein Full HD spieler den mehr wie 2GB ram ?? Und die die dann keine Ahnung haben so ein Extrem beispiel zu zeigen finde ich etwas lächerlich.

Weißt Du ob der TE X-Plane zockt?
Was ist wenn es sein Lieblingsspiel ist?
Natürlich ist es ein extrem-Beispiel, aber ganz unter uns, ich finde noch mehr mit mehr als 2GB VRAM-Gebrauch.
Ich würde übrigens schauen: Deine Satzzeichen-Taste klemmt, und bei den Inhalten von Sätzen mit vielen Satzzeichen bin ich immer skeptisch was das betrifft :-)

4GB sind halt zukunftssicherer, vor allem bei BF4

Die Frage dabei wäre: Wird das die "kleine" GTX überhaupt packen in vernünftiger Framerate, wenn man Settings anlegt die mehr als 2GB brauchen.

Nein !

Wenn ja : Soll er eine Titan kaufen ? oder was willst damit ausdrücken ?

Und jetzt sind die Satzzeichen schlimm ? Klaro.

Die Vram geschichte kann sowieso niemand wirklich beantworten, wenn ich mit der 6GB Titan rumteste dann ladet sich natürlich jede Software das maximal in den Ram. Wenn ich aber ne popel 560ti 1GB nehme dann steht es halt bei 1024Mb Ram Usage und dann läuft es auch noch.

Wäre ja auch sonst sehr arm wenn jeder mit einer 1Gb oder 2GB Karte nicht zocken könnte. Oder etwa nicht ?

HisN schrieb:
Die Frage dabei wäre: Wird das die "kleine" GTX überhaupt packen in vernünftiger Framerate, wenn man Settings anlegt die mehr als 2GB brauchen.

ich gehe mal davon aus das BF4 nicht überdurchschnittliche Leistung braucht.
solange es nicht künstlich von amd limitiert wird

H3tf!eld schrieb:
Wäre ja auch sonst sehr arm wenn jeder mit einer 1Gb oder 2GB Karte nicht zocken könnte. Oder etwa nicht ?

klar kann man das, war aber auch nicht die frage.
wenn der Video Speicher voll ist gibt es üble nachlade ruckler, mehr aber auch nicht

HisN schrieb:

richtig. Ich sage nein. Die 780 vielleicht noch, das andere zeug ist eh kalter Kaffee.

Die von Mindfactory ist gut !!! Das was @Moselbär gepostet hat ;)

H3tf!eld schrieb:

Die müssen Texturen und AA-Modi abschalten. MICH würde das stören^^

Wenn man noch ein wenig warten kann, dann sollte EVGA innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen ihre 4GB GTX 770 ACX-Modelle liefern können (jedenfalls gemäß offiziellen Aussagen in deren Forum). Wenn man sich bisherige Tests ansieht, dann scheint mir der ACX Kühler von EVGA der beste Kühler dieser Generation zu sein. Es wird dann letztlich drei Modelle mit eben jenem Kühler geben, nämlich Standard, FTW und Classified. Ich würde dazu raten, auf diese Modelle zu warten und erst dann je nach Preis eine übertaktete EVGA ACX-Variante oder die Gigabyte kaufen.

Ich werf mal die Palit GTX770 Jetstream mit 4GB in den thread, Kühler macht nicht viel her ist dafür aber wirklich Flüsterleise im Idle und wird auch nicht wesentlich lauter unter Last, bin da recht pingelig aber die Jetstream hat mich wirklich überrascht.

OC von 1084Mhz + Boost auf 1150Mhz + Boost kein Problem, mehr sicher möglich, mir reicht das aber bereits.

bis 1200mhz meistert so gut wie jede GK104

Zurück
Oben