GTX 770 defekt

Sternenkrieger

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 100 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Weiß nicht genau
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Sollten schon hohe sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …mindestens 30
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ganz normaler Full HD Monitor von LG

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 4570
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GTX 770
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 W Markenteil
  • Gehäuse Cooltek Antiphon
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein, soll nur ne gebrauchte sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Hallo, suche für das genannte System eine gebrauchte Grafikkarte, die mindestens so stark wie die 770 sein sollte. Mainboard ist das AS Rock h87 Performance.

Welche könnt ihr da empfehlen?
 
Sternenkrieger schrieb:
Prozessor (CPU): i5 4570
hst der ein f am ende des namens? Falls nicht, kannst du deinen Monitor einfach am mainboard anschliessen. Grafikkarten machen gerade auch gebracuht noch keinen Spass.
schau sonst ml nch der gtx 960
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär auch gut zu wissen was du spielen willst, bzw. eigentlich solltest du das wissen. Das es hohe Einstellungen sein soll weiß du ja auch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Baal Netbeck
Ansonsten auch Gtx 970 oder Amd r9 290. Gibts mit Glück auch für 100-120€.
 
madmax2010 schrieb:
hst der ein f am ende des namens? Falls nicht, kannst du deinen Monitor einfach am mainboard anschliessen. Grafikkarten machen gerade auch gebracuht noch keinen Spass.
schau sonst ml nch der gtx 960
Das gab es erst ab der 9. Intel Generation.....
 
Ist die Grafikkarte denn voll defekt, oder ist sie nur nicht mehr stabil?

Meine GTX680, die praktisch baugleich zur GTX770 ist, ist einfach irgendewann bei GPU und VRam degeneriert.

Wenn ich GPU und VRam Takt ein Stück absenke, ist sie aber noch voll funktionsfähig und stabil.
 
Baal Netbeck schrieb:
Ist die Grafikkarte denn voll defekt
Wird nicht mehr erkannt bzw. Fehler im Gerätemanager angezeigt. Kann keine Spiele mehr starten....."keine 3D Grafikarte" oder so ähnlich. Hab sie ausgebaut, von Staub befreit, anderen Slot probiert, Treiber runtergeschmissen und neu drauf....

Das ganze System ist über 7 Jahre alt, alles andere funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hab gerade mal ein bisschen geguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass die 960 ungefähr leistungsgleich, eher sogar etwas schwächer als die 770 ist. Da kann ich mir ja gleich nochmal die 770 kaufen?
Hätte schon gerne etwas besseres als die 770. Da müsste ich aber mehr bezahlen.

Stellt die 970 einen merkbaren Sprung dar?
 
Sternenkrieger schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 W Markenteil
"500 W Markenteil" ist keine genaue bezeichnung.

Kepler ist mWn nicht sonderlich gut gealtert, je neuer die games sind desto eher ist die 960 schneller. außerdem schluckt die deutlich weniger strom. die 970 war im CB-test zur 1070 50% schneller als die 770. hat halt dieses speicherproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hallo Leute,

habe mir jetzt eine gebrauchte GTX 960 mit 4GB von MSI gekauft. Leider erhalte ich kein Bild, der PC fährt hörbar hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz. Strom ist drauf, das MSI-Emblem leuchtet, aber die Lüfter laufen nur kurz an und stoppen dann. Ist das normal? Bei der 770 laufen sie fortwährend.

Mainboard ist wie gesagt ein AS Rock H87 Performance und das Netzteil ist ein BeQuiet System Power 7 mit 500 W..
Die 960 hat nur einen Stromanschluss mit 8 Pins, die 770 hat zwei davon. Egal, welchen davon ich in die 960 stecke, es bleibt beim schwarzen Bildschirm.

Weiß jemand Rat?
 
@Sternenkrieger:
960 Gaming 4G? die hat zerofan. blöde frage, aber bildschirm auch an der graka angeschlossen?

CMOS-reset (siehe MB-handbuch) wäre nen versuch wert.
 
@Deathangel008

Ich möchte mich bei dir recht herzlich bedanken. Das Löschen des CMOS war tatsächlich die Lösung, die 960 funzt jetzt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und Baal Netbeck
Zurück
Oben