Kaufberatung, guenstiger mp3 Player mit wlan

DeadEternity

Captain Pro
Erst mal sorry für etwaige Tippfehler, schreibe mit dem Handy.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen mp3 Player oder streaming client für auf den Balkon. Er sollte maximal 50€ kosten und zumindest WLAN beherrschen damit ich auf meinen medienserver zugreifen kann. Ideal wäre auch Bluetooth um das Ganze mit Bluetoothlautsprechern zu verbinden. Zur Not geht auch klinke. Das Gerät muss wirklich nix tolles sein, eben nur für aufm Balkon zu sitzen und mucke zu haben.

Gibt's da irgendwas empfehlenswertes in der preislage ?

Zuletzt bearbeitet:
also mp3 Player mit deinen Budget und den Anforderungen....ich glaube kaum dass es da was gibt. Vor allem Bluetooth und WLAN. Da fällt mir nur iPod Touch ein und der kostet 300,-€

schon mal danke für die beiden Empfehlungen, das Problem ist eben das es nichts super tolles sein muss, weil es nur für die spontane Grillparty herhalten muss. Ich hab ja ein HTC One xl, das kann das alles, aber erstens ist der Akku dann relativ schnell leer und zweitens will ich nicht das es jeder anfingert. Sieht wohl ganz so aus als gäbe es in diesem Preisbereich echt ne marktlücke.

naja was erwartest du...
Du must in so einem kleinen Gerät alles unterbringen können. Speicher, Wlan, Bluetooth, Display. Selbst der einfachste MP3 Player ohne die Funkmodule kostet ja schon um die 30€ (Sansa Clip+)

Außerdem wäre es eben ein absolutes Nischenprodukt und wohl kaum rentabel. Denn wie du schon selbst sagst, ein Smartphone kann das alles schon. Ansonsten muss nen Notebook herhalten falls vorhanden.

kauf dir nen billiges handy gebraucht - kommst du idR mit 50 gut hin - dann hast du dein gerät

@ sparvar
Ein WLAN-fähiges Handy mit Streaming-Funktion + Lautsprecher für 50€? Das muss man auch erst mal finden...

@ TE
Ich würde es mal mit einem Internetradio probieren, das im Netzwerk verfügbare Mediendateien streamen kann. Relativ günstig wäre das Archos 35 Home Connect, auch wenn es schon über deinem Budget liegt. Eine Alternative wäre z.B. die Logitech Squeezebox, aber die kostet noch mal deutlich mehr, außerdem wäre man damit wohl auf die Logitech-Software angewiesen.

Das mit dem Handy wäre ne Überlegung wert, auch das archos Radio schaut gut aus... Vielleicht gibt's ja auch nen billiges Chinatablet ?

Laptop ist vorhanden, Lenovo t400, allerdings hauptsächlich zum Arbeiten, das will ich auch nicht unbedingt auf ne bierige Grillparty stellen.

ja ich weiss, das ist jammern auf hohem Niveau, weil ja schon alles mehrfach vorhanden ist. Ich bräuchte eben einfach so nen musikpruegelknaben der gut was einstecken kann.

squeezebox ist mir zu teuer und die Bedienung find ich nicht so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Die Walkmanhandys haben doch soweit ich weiß nen SD Karten Slot. Was spricht dagegen, einfach e SD Karte zu kaufen und da die musik drauf zu packen. Du wirst ja wohl kaum 100GB Musik für nen Grillabend brauchen.

Ich bin selbst Musiker und hab eben gerne die Auswahl ;-). Nicht umsonst hab ich mir genau aus dem Grund nen DLNA Server eingerichtet. Das ist nen reines Komfort First World Problem.

Wir sind bei so nem Abend fast alle Musiker oder Musikbegeisterte, da wird eben viel gefachsimpelt usw..i

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das mach ich bei mir genauso und die 16GB-Karte hat damals nur 20€ gekostet.

Hmm, also wenn ich eh zu Hause bin, dann benutze ich auch meine Musikanlage dort. Da reichts dann ja, einen Lautsprecher auf den Balkon zu stellen oder in die entsprechende Richtung zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Thema, Speicherkarten kosten ja fast nix mehr heute. Ich weiss schon das ich einfach nen Handy hinlegen könnte ;). Aber mir gehts eben wirklich darum auf den DLNA Server zugreifen zu können. Ohne große Gerätschaften, möglichst kabellos.

Boxen an die Balkontür stellen ist leider keine Option, die stehen 10m weit weg und sind ultra globig und schwer (gute alte Braun Boxen aus den 80ern mit 200W RMS). Laut aufdrehen ist auch nicht drin wegen Mietswohnung.

Hmmh da es wohl adhoc keine günstige passende Lösung gibt, werd ich halt einfach das HTC nehmen und darüber streamen denke ich. Extra was Teueres zu kaufen, bei den Geräten die schon vorhanden sind, macht dann wenig bis gar kein Sinn.

Ja das hatte ich mir auch überlegt. Aber Tests und Bewertungen sprechen leider nicht wirklich für das Archos Gerät. Angeblich soll es sehr träge sein und der Touchscreen eher fummelig. Und bei sowas bekomm ich dann auch nen Hals wenn ich nen Smartphone mit Dual Core und Glastouchscreen gewöhnt bin. Ich werd mir einfach nen externen Akku anschließen dann wird das schon irgendwie gehen hoffe ich :).

Zurück
Oben