Kaufberatung:Guter UMTS Router gesucht

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,
ich benötige einen UMTS Router. Da bei uns in der Region auf die kommenden 2-5 Jahre nix an DSL geplant ist hat VF nun ein UMTS Netz bis 7,2mbit geschaltet. Damit möchte ich nun meinen Desktop PC füttern.
Da ich den Stick schon ausprobiert habe damit aber kein Wlan ausreichend konfigurieren kann suche ich einen brauchbaren UMTS Router.
Irgendwie ist da die Auswahl nicht groß.
Ich lege wert auf stabilen guten Empfang, Datenvolumenzähler und ansonsten seid ihr gefragt! Was könnt ihr empfehlen ?
Habe mir schon 2 Netgear angeguckt. Wo ist der Unterschied zwischen 3G und 4G?
Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei uns gibts nur Vodafone und die nehmen 24,95 auf 2Jahre Festlaufzeit! Über 1&1 bekomm ich auch den Stick und kann monatlich raus und es kostet nur 19,95 das is mir lieber da kauf ich mir dann den Router.....

Dieser ist von Netgear und hat auch zahlreiche positive Bewertungen: NETGEAR 3G Mobile Broadband Wireless Router MBR624GU Wireless Router
Hast du dir aber vllt. schon angesehen.

Dieser ist von TPLink und hat ebenfalls viele positive Bewertungen Klick

Gerade im Bereich 3G Router gibt es da einige gute Modelle, wobei ich anmerken muss, dass du auf die Kompatibilität zwischen Router und deinem UMTS-Stick achten solltest! :)

Hallo,
habe mich jetzt schon etwas belesen! Diesen Router soll man wohl umflashen können und dann geht jeder Stick?

TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT.

Hab wenn dann den Standart 1&1 Stick, passt das zusammen?
Gruß Martin

@ Martin82:

Schau mal in meinen Post #3. Diese Router brauchen AFAIK überhapt keinen Stick, da kannst du die SIM-Karte direkt integrieren...

Ich habe gute Erfahrungen mit dem hier gemacht,hat auch eine sehr hohe Stickkompatibiltät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben