Kaufberatung Handy Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze38

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
möchte so langsam von meinem Nokia 5800 auf ein neues Smartphone mit Android wechseln.
Nun stehen folgende Modelle bei meinem Telefonanbieter zur Auswahl:

1 x HTC Explorer schwarz
1 x Huawei Ascend Y200
1 x Huawei U8650 Sonic schwarz
1 x LG Electronics E400 Optimus L3 schwarz
1 x Motorola Defy Mini

Welches würdet ihr empfehlen. Nutzung halt als Smartphone mit All-net Flat. Heisst also recht viel surfen, mal ein Video oder so und natürlich Navigation per GPS. Kamera ist mir nicht wichtig.

Hi,

und es muss eines von diesen sein? Auszahlen lassen und selber ein anderes aussuchen wäre keine Alternative?

Ich finde, bei Android geht nichts über die "echten" Androiden, sprich Galaxy Nexus. Größter Vorteil: direkte Updateversorgung von Google. Würde momentan nichts anderes mehr holen (obwohl ich selber zuletzt ein Galaxy Note gekauft habe).

VG,
Mad

Mit deiner Auswahl an Geräten ist surfen eine Qual, ich hoffe das ist dir klar. Kleine Displays, geringe Auflösung...

Leg lieber ein paar €uro drauf und kauf dir entweder ein Huawei Ascend G300 oder schau dich gleich in der "ab 200€-Liga" um. Da kämen dann Geräte wie z.B. das Sony Xperia U oder Xperia Sola in Frage. Beide zu haben für ca. 200 - 220€.

ich selber hab das Ideos X3, das ist der vorgaenger vom y200 und funktioniert fuer den preis echt gut. hab ein paar freunden das y200 als android einsteigerhandy empfohlen und die sind begeistert von.
das L3 sieht sehr schick aus, hat ne sehr geringe aufloesung, ich habs mir im laden mal angesehn und es ist im vergleich zu meinem X3 echt grobkoernig.

Ich finde, bei Android geht nichts über die "echten" Androiden, sprich Galaxy Nexus. Größter Vorteil: direkte Updateversorgung von Google. Würde momentan nichts anderes mehr holen

Genau meine Rede. Ich habe zur Zeit ein LG Optimus Speed und warte vergeblich auf ein Android 4.0 Update :-S
Ich werde mir in Zukunft auch nur noch einen "echten" Androiden holen. Mal sehen, was da demnächst erscheint ;-)

Bin nicht so der Hardcore User der ein größeres, besseres usw. Handy braucht. Hab fast den ganzen Tag irgendwo nen PC in der nähe. Da Handy soll einfach nur zum telefonieren gut sein und hier und da mal ne Wetter App und Co.
Mehr Geld in ein Handy zu investieren halte ich bei meinem Nutzungsverhalten für sinnlos.
Surfen werd ich weniger, wie gesagt mal ne Wetter oder Kicker App und gut, Spielen ist auch eher nebensächlich genau wie die Kamera. Wenn ich fotografieren will nem ich meine Spiegelreflex und kein Handy.

Ja surfen im sinne von online sein und mal irgendwelche Daten abrufen per App, richtiges Website surfen weniger. Das macht mir auf keinem Handy Spaß dafür brauch ich nämlich keine 4,5,6 Zoll sondern min. 20.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben