Kaufberatung - Handy nur zum Telefonieren

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

mein Vater bräuchte ein neues Handy, er benötigt keine Funktionen außer telefonieren. Jedoch sollte der Akku lange halten und es sollte eine sehr gute Verbindungsqualität haben.

Also, hier die ungefähren Anforderungen:
- klein
- robust
- gute Verbindungsqualität
- Verarbeitungsqualität
- Farb Display
- Modernes Design

Der Preis wäre egal, da er es für die Firma benötigt. Es wird ausschließlich für's telefonieren verwendet, also alle anderen Funktionen sind egal.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Vorschläge.

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es die noch gibt, aber aschau mal nach einem gut erhaltenen Nokia 6310i.

xshocker22

Entschuldige, hab vergessen zu erwähnen dass es trotzdem modern aussehen soll. Mein Vater wird kaum etwas kaufen das alt aussieht, also Farb Display ist auch vorraussetzung.

Lange Akkulaufzeit, modernes Aussehen, komfortable Telefonfunktionen, Preis 150€ --->>> Sony Ericsson K800i

Ja es gibt Sie noch die Handys zum "nur telefonieren".
z.B. das Nokia 2310
einigermassen aktuelles Design
einzige Zusatzfunktion ist Radio (neben SMS)
Farbdisplay
4-6 Std. Redezeit
320-400 Std. Standbyzeit

K800i und lange Akkulaufzeit? Erzähl mal noch so einen Witz.

Öhm dessen Akku hielt gut und gerne 2 Wochen. Mein altes W800i (2 Jahre alt) hält derweil immer noch gut 10-12 Tage durch.
Mit der Reihe bin und war ich absolut zufrieden.

Ja, wenn du es nur liegen lässt, dann schon. Aber nicht wenn du viel telefonierst. Ich schreibe jeden Tag ca. 70 SMS und telefoniere 1 Stunde. Da hält es max. 3 Tage. Und in meinem Freundeskreis ist es genauso. Also kann das mit 2 Wochen nicht stimmen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also sowas wie lange akkulaufzeit kann man ja nur von heutigen handys nicht mehr erwarten
ich würd einfach mal in nen elektronikgeschäft gehn und mal bei den restposten/sonderposten gucken

Heiko1984 schrieb:
Ich schreibe jeden Tag ca. 70 SMS und telefoniere 1 Stunde.

fieber??:D

man kanns auch übertreiben.

wären ca drei sms pro stunde (auf 24 stunden gerechnet)

Abgesehen davon hat das K800i zu viele Features, es heißt ja er will bloß telefonieren.

XShocker22

Ja, der einzige Einsatzzweck ist eben telefonieren. Aber danke für eure Vorschläge.

mfg

a-b-d

Schau dir mal das Nokia 1208 an.

Naja, trotzdem. Es gibt welche, vorallem die Kiddis, die schreibe das 3fache. Also ich glaube kaum, dass 70 SMS sehr viele sind.
Naja, egal.

Gruß

Ich würde das Nokia 5310 nehmen weil es sehr klein, dünn und leicht ist.
Diese Eigenschaften sind mir zur Zeit wichtig.

http://www.mobile-review.com/review/nokia-5310-en.shtml

october-1283.jpg

Wenn sein Vater die Möglichkeit hat, sollte er die drei Genannten, auf jeden Fall selbst testen ;)

XShocker22

Zurück
Oben