TeamViewer Motive 1

[Kaufberatung] HD-Receiver mit Abo Karte

Sandro_1995

Ensign
Hallo Forum,
ich bin gearde auf der Suche nach einem neuen Receiver (DVB-S2). Bei real habe ich mal ein HD-Receiver von Comag gesehen, bei welchem bereits eine HD+ Karte (mit CI+-Modul) beigelegt war. Er kostete etwa 100€, und genau so einen suche ich im Moment.
-Satellit
-Marke egal
-Nach möglichkeit PVR
-Keine lahmen Umschaltzeiten

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten! :D

MfG Sandro

also bezüglich HD+ ich würd die Finger von lassen.

1. sind die meisten Sendungen auf 720i hochskaliert

2. siehe video: Die Wahrheit über HD Plus

PVR kannst du mit HD+ nicht im vollen Umfang nutzen! Du kannst weder Vorspulen, noch die Wiedergabe fortsetzen. Weiterhin kann der Sender die Aufnahme ungueltig machen, und du kannst sie vom Receiver auf externe Platten oder DVD speichern.

Und wann kann man PVR in vollem Umfang nutzen? Mit dem PAL Standart?
Also mir gehts darum das ich mein Reveiver digital (HDMI) anschließen möchte, außerdem ist das erste Jahr noch kostenlos, also warum nicht? Und wenn mir das gefällt, kann ich es verlängern oder nicht. Hauptsache der CI+ Anschlus ist vorhanden (Falls ich es doch mal Abonnieren sollte).
MfG Sandro

Eigentlich zwei unnütze Beiträge, TE sucht einen HD+ Revceiver, keiner von euch beiden geht drauf ein, außer das berühmt berüchtigte, HD+ ist Mist.

Kaufe dir am besten einmailg was vernünftiges, http://www.technisat.de/

Garantie bei Registrierung 3 Jahre, HD+ Karte für ein Jahr sollte dabei sein, bei mir war noch ein Sky Angebot dabei und eine 1 monatige MTV Karte.

Die Menüs sind einfach strukturiert, Update via Satellit, Isipro Programmliste, CI+ Schacht und Platz für ein CI Modul z.B. Sky etc. PVR möglich via externer Festplatte, habe ich aber noch nie benutzt, brauche ich halt nicht.

Technisat ist Made in Germany und es gibt einen guten Support.

PS: Mir gefällt das mit dem HD+ ganz gut, gerade Fußball Spiele, Champions League usw. auf SAT1, Spielfilme etc., die 4 Euro im Monat ist es mir wert, verstehe sowieso nicht was man auf den Privaten Sendern aufzeichnen will, "Mitten im Leben HD" :)

Man gewöhnt sich nur all zu schnell an hochauflösendes Fernsehen, daher wird ds Abo nächstes Jahr auch verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
TechniSat TechniStar S1 (ohne Karte) oder S1+ (mit HD+ Karte); oder aber TeleStar Diginova 10, gleicher Hersteller gleiches Modell nur etwas günstiger.

Klar bringt HD+ ein paar Nachteile, bloss im ersten Jahr wirst nur du srlbst rausfinden können, ob du damit Probleme hast oder nicht.

Der Telestar HD10+ inkl Karte ist wirklich sehr zu empfehlen - baugleich wie der S1+ und günstiger!
Tut seinen Dienst seit nem knappen halben Jahr bei mir....

xpower ashx schrieb:
PS: Mir gefällt das mit dem HD+ ganz gut, gerade Fußball Spiele, Champions League usw. auf SAT1, Spielfilme etc., die 4 Euro im Monat ist es mir wert, verstehe sowieso nicht was man auf den Privaten Sendern aufzeichnen will, "Mitten im Leben HD" :)

Man gewöhnt sich nur all zu schnell an hochauflösendes Fernsehen, daher wird ds Abo nächstes Jahr auch verlängert.

sat1 überträgt genau 1 Championsleague Spiel in der Woche und sonst hat man mit fußball bei den privaten, frei empfangbaren ins klo gegriffen.

da hat man es 2012 mit ZDF besser, wo mind. 1 Live Spiel pro Spieltag übertragen wird. Ergo hätte man gestern Barca und Real und heute Schalke und ManU live in HD sehen können und hier spreche ich von echtem HD nicht der hochskalierte Mist den HD+ da verspricht.

HD+ wegen Fußball zu kaufen ist das dümmste argument das ich bisher gehört habe.

und hier spreche ich von echtem HD nicht der hochskalierte Mist den HD+ da verspricht.

HD+ wegen Fußball zu kaufen ist das dümmste argument das ich bisher gehört habe.

Hochskaliert beim Sport, dass ist das dümmste was ich je gehört habe. Ich finde es ein unding das die ÖR, Millionen für die CL ausgegeben haben, was hat das mit öffentlich rechtlich zu tun?

Aber es ist immer noch günstiger Fusi HD per HD+ zusehen als bei Sky (ausnahme natürlich Buli)

ich hab nen edision argus piccollo... mit "anderer" software funktioniert auch eine hd+ karte einwandfrei (egal ob hd01 oder hd02), davor hatte ich einen comag SL90 auch mit hd+ karte kann ich nichts schlechtes drüber sagen.

mag sein das er nicht mit den hochgelobten technisat oder humax mithalten kann (wobei ich auch kurze zeit einen hd+ tauglichen humax hatte und der war der letzte schrott...), aber zum normalen tv schaun reicht auch der comag vollkommen.

die alte leier mit der wahrheit über hd+ alles hochskaliert blablabla... im großen und ganzen kann ich nach einigen monaten hd+ sagen es lohnt sich. klar schrottsender wie sport1 lohnen sich nicht, aber bildgewaltiges wie pro7 blockbuster oä dafür umso mehr

Sport1 HD ein Schrottsender? Naja...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, denn auf die Eishockey-WM und/oder Handball momentan will ich nur schwer verzichten! ;)

Ansonsten würde ich mir wohl einen nicht-lizenzierten Receiver holen...einfach aus dem Grund, den MÖGLICHEN Restriktionen aus dem Weg zu gehen!

Alternativen wären da: Opticum 9600 (Prima), Head Black Panther, Vu+ Solo (wenn's bisschen mehr sein darf), der erwähnte Argus usw.!

@Justin_Sane
was genau meinst du mit nicht lizenziert? Nicht HD+ lizenziert?

MfG Sandro

Unter anderem, ja. Und die Wahrheit über HD+ ist mittlerweile nach Einführung auch eine andere.

http://www.digitalfernsehen.de/Studie-92-Prozent-der-HD-Plus-Kunden-zufrieden.54935.0.html

Ich weiß aber auch nicht warum einige Menschen damit so ein Problem haben, wenn man etwas so gnadenlos boykottiert, die Leute kaufen alle hochauflösende TV Geräte und möchten sie nutzen, ich mache ja beispielsweise auch nicht Sky mit den horrenden Preisen nieder, oder die Kabelanbieter, warum auch? jeder Kunde am Markt bedient sich der Mittel die ihm zusagen, und dazu gehört eben HD+ auch.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt leider an der alternativenknappheit bzw. an dem monopol um es mal so zu sagen :)

klar SD möchte man nich mehr wirklich haben...

ich für meinen teil habe das deutsche fernsehen "verlassen" und schaue freeview (UK) über astra28. dort wird das hauptprogramm (itv1 und bbc1 ) in hd ausgestrahlt - kostenlos und unverschlüsselt. In deutschland ist es zwar auch so (ARD+ZDF) allerdings is das programm der ÖR hier eher schlecht

@Sandro_1995

Genau...offiziell nicht für HD+ "geeignet" bzw. eben lizenziert, funktionieren die aber genauso gut/schlecht.
Allerdings geht man dann mit diesen Receivern einer möglichen Restriktion seitens HD+ schon im Vorfeld aus dem Weg!
Fairerweise muss man sagen, dass die Sendeanstalten eine solche Bevormundung noch nie mitgesendet haben.

/edit/

Ich bin neben meinen Sky-HD-Programmen um jeden weiteren HD-Sender froh den ich empfange!

Ich mein ich gebe ein Haufen Kohle für den TV und Receiver aus, da schei** ich doch auf die poppligen 50€ im Jahr. Hochskaliert hin oder her.

Mich kotzt das auch immer an diese ewige "Wahrheit über HD+" Basherei...was ein Kindergarten! Wieso nicht einfach die Finger stillhalten, wenn man sich das nicht leisten will oder kann?!?! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
@Sandro_1995

Genau...offiziell nicht für HD+ "geeignet" bzw. eben lizenziert, funktionieren die aber genauso gut/schlecht.
Allerdings geht man dann mit diesen Receivern einer möglichen Restriktion seitens HD+ schon im Vorfeld aus dem Weg!
Fairerweise muss man sagen, dass die Sendeanstalten eine solche Bevormundung noch nie mitgesendet haben.

/edit/

Ich bin neben meinen Sky-HD-Programmen um jeden weiteren HD-Sender froh den ich empfange!

Ich mein ich gebe ein Haufen Kohle für den TV und Receiver aus, da schei** ich doch auf die poppligen 50€ im Jahr. Hochskaliert hin oder her.

Mich kotzt das auch immer an diese ewige "Wahrheit über HD+" Basherei...was ein Kindergarten! Wieso nicht einfach die Finger stillhalten, wenn man sich das nicht leisten will oder kann?!?! :confused_alt:

Wahre Worte :)
Also ich habe erhlich gesagt keine Lust mehr auf die SD Inhalte. Es ist mir auch egal ob es hochskaliert ist oder nicht, bei den neuen Filmen, Serien etc. allemal besser als SD.

Kanns du mir so einen nichtlizenzierten Receiver nennen?
Übrigens danke für die vielen Antworten!

MfG Sandro

max2k3 schrieb:
allerdings is das programm der ÖR hier eher schlecht
Mag deine Wahrnehmung sein, aber die Martktanteile sprechen bei weitem eine andere Sprache.
Die ÖR haben mit Abstand den größen Marktanteil im deutschen TV. Persönlich kann ich das auch gut nachvollziehen, denn von der ein oder anderen Ausnahme abgesehen kann ich das Programm der privaten auch nicht ertragen.

Rischtisch, man wird ja auch kritisiert wenn man x-box live bezahlt, da frage ich mich gehts noch? :freak:

Bisher habe ich für HD+ auch nichts gezahlt, aber ich denke ich werde nächstes Jahr verlängern. Sogar möglich das ich von Berufswegen her billiger an die Karten/Verlängerungen komme, hab ich aber noch nicht in Erfahrung gebracht.

Und ARD und ZDF bringen schon ein sehr gutes Programm, das ein 20-30 Jähriger vieleicht nicht unbedingt die Zielgruppe ist, erklärt sich fast von selbst. Heute noch mit Kunden gesprochen die z.B. keine Privaten Sender anschauen?!?

Ich schaue mir gerne jeden Morgen vor der Arbeit das Morgenmagazin an oder Sonntags den Tatort (Einschaltquote letzten Sonntag bei 11,79 Mio), letztens kam sogar "No Country for Old Men" im ZDF :D

Zuletzt bearbeitet:
@xpower

das mit No country war natürlich der Hit. Leider isses nicht die regel aber solangsam verschieben sie ihr Programm auf meine Zielgruppe. Mal sehen was deren Spartensender 2012 mit HD machen.

Würde gerne mal sehen wie ein Herz und eine Seele in HD rüber kommen :D

Oder du wächst einfach in die Zielgruppe hinein.
Persönlich denke ich, dass die einzige Zielgruppe die kaum von den ÖR adressiert wird, die 14-22 Jährigen sind. In meinem bekannten Kreis der großteils mitte 20 bis mitte 30 ist, sind die ÖR das mit Abstand meist genutzte Programm.

Zurück
Oben