[Kaufberatung] HD-Receiver mit Abo Karte

Ich finde dieses ganze "HD+ ist Sch****" auch nicht so wirklich dolle.
Sicher braucht man für Richterin Barabara S. oder Bauer sucht Frau kein HD, aber gestern zB. schön Europa League auf K1 in HD, CL auf Sat in HD, Top-FIlme auf Pro7 usw.

Ich werde nächstes Jahr sicher auch verlängern - weil das Bild, wa sman ohne HD sieht (man kann ja umschlalten) will man nicht mehr sehn...

das liegt dann aber auch daran ,dass die Privaten mit Absicht in SD in mieser Qualität senden. Private 2 -4 Mbit ,ÖR 6 Mbit. So kann man auch die Leute zu HD+ locken...

Mal nebenbei, wie viel Mbit benötigt man um in HD zu senden?

Ist von der Bitrate des gesendeten Materials abhängig.
Starken einfluss hat auch die übertragene Tonqualität. Pauschal lässt sich das also, wie so oft im Leben, nicht sagen.

bei den HD Sendern über Sat hab ich mal was von knapp 12 Mbit gelesen,also maximal ...

Sicher braucht man für Richterin Barabara S. oder Bauer sucht Frau kein HD, aber gestern zB. schön Europa League auf K1 in HD, CL auf Sat in HD, Top-FIlme auf Pro7 usw.

Hat man das eine Weile geschaut möchte man nicht wieder wechseln, ich hatte bis vor kurzem noch DVB-T, jetzt ne kleine Digi-Dish Technisat Schüssel.

Wer kein HD+ braucht der kauft es eben nicht, aber wenn sich doch Leute dafür interessieren braucht man nicht gleich dagegen bashen, nur weil man selbst ein Problem damit hat, da sind ja kleine Kinder pfiffiger.

Zurück
Oben