[Kaufberatung] HD Receiver und HDMI Kabel

-Cordoba- schrieb:
Kauf dir einfach ein kurzes HDMI-Kabel mit 1.3a standard und beim 10m Kabel würde ich schon eher eins mit 1.3b standard nehmen.

es gibt weder Kabel mit HDMI1.3a noch mit B standard.
es gibt CAT.1 (720p) und CAT.2 (Bandbreite für 1080P)
alles nachzulesen auf der offiziellen HDMI Seite (die müssens wissen) www.HDMI.org

Bei Kabel gibt es nur eines was Limitiert, und das ist die Bandbreite.
ob da nun HDMI1.3 Kodierte Signale drüber geschickt werden, ist dem Kabel total egal.

kleiner Vergleich zur Netzwerktechnik (hier ist es genau das selbe)
es gibt CAT.5 CAT.6 CAT.7 usw. alle mit einer anderen Bandbreite.
Keiner würde sagen er Verlegt sich nun ein VDSL Kabel.
und keiner rät einem statt dessen ein VDSL+ Kabel zu verlegen.
 
Abe Cosmos schrieb:
Darum gibt es eine Fehlerkorrektur und die kostet Rechenpower! Je schlechter das Signal umso "schlechter" das Bild.

Solange die Fehlerkorrektur funktioniert ist das Signal und damit Bild 100% identisch zum Original. Das ist der einzige Sinn und Zweck der Fehlerkorrektur. Funktioniert sie nicht mehr gibt es Bildaussetzer, Falschfarben etc. Nie aber ein etwas besseres oder schlechteres Bild im Sinne von schärfer, verschwommener, klarer etc.
 
Also erstmal danke, hab nicht damit gerechnet, dass ich hiermit so eine Diskussion entfache.
Also ich denke mal ich werde erstmal ein 1,5m Kabel nehmen und bei dem 10m nehme ich ein Mittelding, so um die 20 oda 30 Euro. :-)


Lg G.B.Hindert89
 
20-30€ hörn sich vernünftig an.
gibt ja auch noch den faktor Stabilität.
Kabelbrüche Nerfen!

beim 1,5m Kabel würde ich auch um die 10€ ausgeben.
 
Zurück
Oben