Kaufberatung HD+ Sat Receiver

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen HD+ Sat Receiver kaufen. Seit anfang des Jahres habe ich den TechnoTrend TT-select S845 benutzt. Mit dem war ich eigentlich super zufrieden aber leider hatte ich von anfang an das Problem das ich bei den HD Sendern immer Bildstörungen bzw Tonstörungen hatte. Das geschah immer beim einschalten eines HD Programms für paar sekunden. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und hab ihn dann zurückgegeben. Jetzt habe ich einen neuen gekauft, den Micro M120HD+ HDTV. Nach nur einem Tag habe ich ihn wieder verpackt und heute schicke ich ihn zurück. Die Umschaltzeiten sind viel zu lang. Wenn ich 2-3sek warten muss bis ein Sender angeht ist das für mich zulang. Das alleine wäre vielleicht nicht der grund das Gerät wegzuschicken aber dann wollte ich mal gucken was die Einstellungen so hergeben und da musste ich wieder was feststellen was unmöglich ist. Wenn man im Menü drinne ist dann kann man einiges auswählen und wenn ich 10mal draufdrücken muss bis er das auswählt dann kriege ich zuviel. Man drückt sich dumm und dämmlich. Manchmal klappts früher aber ich hab das paar mal versucht und er brauchte immer etwas länger.

Was ich suche ist ein HD+ Sat Receiver inkl. HD+ Karte wo diese Mängel nicht vorhanden sind. Eine Festplatte ist nicht unbedingt nötig. Könntet Ihr mir da eventuell welche anbieten?Würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf diesem Weg den richtigen HD+ Sat Receiver zu finden.

Gruß Marcus

Ich schließe mich mal an um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Sehr gut wäre es natürlich wenn eine Smartcard schon mit dabei wäre. Streaming über LAN/WLAN wär auch nett :D Buget bis 200€

@ Admiral

Leicht übertrieben, findest nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hi, also so viel ahnung von der Materie hab ich nun auch wieder nicht.trotzdem versuch ich dir mal ein wenig zu helfen.

wenn du wirklich richtigen HD-Genuss haben möchtest dann solltest du aufhören solch einen ....... als Receiver zu kaufen.
Marken die ich dir absolut empfehlen kann sind:

Technisat
Kathrein

Beide MArken bieten,soweit ich weiß, HD+ Receiver an.
Ich hab mir vor 2 Jahren nen Kathren (ist glaube ich der 910) gekauft und bin nach wie vor vollkommen zufrieden!

Die nächste Frage die sich mir stellt ist folgende:

Warum möchtest du HD+ ?
Um das Strafgericht in HD zu sehen?
Filme die bei den HD+ Sendern laufen sind nur hochgerechnet,sieht zwar ok aus, ist aber kein Full HD!!!
Wenn du wirkliches HD sehen möchtest,dann solltest du dir überlegen ob nicht Sky ne Alternative darstellt.

MfG winke

Vielleicht sollte ich mal beiläufig erwähnen dass bei HD+ nur relativ wenig überhaupt in echtem HD gesendet wird und der Empfang nur ein Jahr lang nichts kostet. Danach kostet das 50 € pro Jahr.

Admiral schrieb:
Ein bisschen kostspielig das Teil und zudem muss man sich die HD+ Karte dann aus einer anderen Quelle besorgen. Lohnt sich im Prinzip nur wenn man auch aufzeichnen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
und selbst das erste Jahr ist HD minus nicht kostenlos, denn du bezahlst das beim Gerätekauf schon mit, oder ist euch noch nicht aufgefallen, das die HD minus Geräte alle deutlich teurer sind, als vergleichbare ohne HD minus. ;)

zu dem ist der ganze Scheiß sowieso keinen Cent wert, weil du eben keinen brauchbaren Inhalte geliefert bekommst, die Statsanwaltschaft sowieso noch ermittelt, ob das ganze nicht sogar sittenwidrig ist und wenn dann noch mal Filme in HD gesendet werden, dann werden diese auch noch beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@ marcus locos und Tobi47
Technisat HD+ ist nicht schlecht, liegt mit 329,- aber deutlich über 200 Euro-Grenze.
Die Festplatte für die Aufnahmen kann per USB angeschlossen werden, LAN Unterstützung sowie Kartenleser und HD+ Karte sind auch mitdabei.
Bis jetzt funktioniert er seit 3 Monaten problemlos.

Gruß

danke für den tipp creo998 ;-)
Ergänzung ()

ok ich hab jetzt die qual der wahl. welchen von den 3 würdet ihr empfehlen:

Technisat Digit HD8-C
Technisat Digit HD8+
Kaon G3 HD PVR

also ich hab mir vor den HD8+ zu kaufen. ich glaub damit kann man nichts falschen machen oder?
wo bekomme ich das Teil am günstigsten? den günstigsten den ich gefunden hab war für 329,99 + 3,99versand. bisschen teuer......

@WinnieW2 Aber wenn man sich die Dreambox, sei es die 800 HD PVR oder 8000 und einer Modifikation (mittels App) zulegst, hat man die Einschränkungen bei HD+ nicht mehr (Aufnahme, Timeshift...usw ist dann möglich). ;)

Wer viel RTL HD, VOX HD schauen/aufnehmen möchte sind die 400€ (Box) + 70€ (CAM) gut angelegt.

@marcus locos. Nein du kannst bei Technisat generell nichts falschen machen. Sie sind sehr leicht zu bedienen und von der Bildqualität auch gut.

@Justin_Sane:

ich glaube du hast nicht verfolgt was ich geschrieben habe. Den TechnoTrend TT-select S845 HD+ habe ich ca 7Monate lang benutzt. Ich hatte aber immer das Problem mit HD Sendern. Nach dem einschalten kam es jedesmal für paar sek zu Ton- und Bildstörung. Ich glaub man kann von solchen billiggeräten einfach nicht zuviel erwarten. Der TechnoTrend hat mich ja auch ca200eur gekostet inkl HD+ Karte...

Ich hab auch den Technisat HD8+...dieses Teil ist auf jeden Fall sein Geld wert. Konnte bis jetzt noch nix negatives Feststellen und der Reciever ist sehr hochwertig. Ich habe den in Expert für 269 eur bekommen, da ein Kumpel dort Stammkunde ist. ;) Aber auch für den normalen Preis kannst du nix falsch machen.

marcus locos schrieb:
Wenn ich 2-3sek warten muss bis ein Sender angeht ist das für mich zulang.
Viel weniger als 2 Sekunden ist bei verschlüsselten Programmen in HDTV allerdings technisch gesehen nicht möglich, selbst bei High-End Receivern.

Tasadar schrieb:
@WinnieW2 Aber wenn man sich die Dreambox, sei es die 800 HD PVR oder 8000 und einer Modifikation (mittels App) zulegst, hat man die Einschränkungen bei HD+ nicht mehr (Aufnahme, Timeshift...usw ist dann möglich). ;)
Wenn ich mir eine Dreambox zulegen sollte dann für echtes Pay-TV.
Zumal ich keine 400+ € für einen Receiver ausgebe wenn sich die technischen Standards alle 2 bis 3 Jahre ändern.
Jetzt tauchen bereits 1080p und 3D als Features auf, welche natürlich nicht von den akt. Modellen unterstützt werden und sich auch nicht per Softwareupdate nachrüsten lassen. Ok, HD in Side-by-Side ließe sich nachrüsten, aber nicht 3D per H.264 MVC.
Die akt. DVB-Spezifikationen erwähnen 1080p bereits.

Tasadar schrieb:
Wer viel RTL HD, VOX HD schauen/aufnehmen möchte sind die 400€ (Box) + 70€ (CAM) gut angelegt.
Ich weiß nicht ob ich nun lachen oder weinen soll.
Meine Ansicht dazu: Wer für RTL & Co. auch noch Geld ausgeben will der sollte sich besser auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

@WinnieW2:
Viel weniger als 2 Sekunden ist bei verschlüsselten Programmen in HDTV allerdings technisch gesehen nicht möglich, selbst bei High-End Receivern.

Mit dem TechnoTrend TT-select S845 z.B. hatte ich nicht das Problem. Das ging relativ zügig.

marcus locos schrieb:

Mit dem TechnoTrend TT-select S845 z.B. hatte ich nicht das Problem. Das ging relativ zügig.
Ich füge mal einen Ausschnitt von deinem ersten Beitrag hier an.

...Seit anfang des Jahres habe ich den TechnoTrend TT-select S845 benutzt. Mit dem war ich eigentlich super zufrieden aber leider hatte ich von anfang an das Problem das ich bei den HD Sendern immer Bildstörungen bzw Tonstörungen hatte. Das geschah immer beim einschalten eines HD Programms für paar sekunden...

Du hast technisch bedingt immer die Wartezeiten aufgrund der notwendigen Entschlüsselung (bei verschlüsselten Datenströmen).
Die meisten Receiver warten bis ein GOP komplett eingelesen ist bevor diese mit der Wiedergabe des Videos starten und das kann bei HD zwischen einer und zwei Sekunden dauern.
Dann kann noch die Wartezeit für das Abstimmen des Tuners beim Wechsel des Transponders hinzukommen.

Der eigentliche Unterschied ist nur dass einige Receiver die Bildstörungen direkt nach dem Umschalten ausgeben
und manche Receiver die Störungen mit einem Schwarzbild oder Standbild verdecken.

Fast-Zapping geht halt bei HDTV nicht mehr, besonders bei verschlüsselten Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich nun lachen oder weinen soll.
Meine Ansicht dazu: Wer für RTL & Co. auch noch Geld ausgeben will der sollte sich besser auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Du musst es auch nicht kaufen, wenn du dieser Ansicht bist. Dich zwingt keiner. ;)

Außerdem geht HD+ auch mit der 500HD und 7025+.

mit dem TechnoTrend TT-select S845 hatte ich das Problem das das Bild da war den Ton hab ich kurz gehört dann war er wieder weg. genau so wie das Bild war kurz da wieder weg und das bis zu 5sek.
das seltsame ist ja das es wenn ich rtl hd einschalte dann habe ich dieses problem für paar sek wenn ich umschalte und dann wieder auf rtl hd draufgehe dann läuft alles wieder normal. das hab ich nicht ganz verstanden....

TechniSat Geräte wirst du einfach nicht unter der UVP so schnell finden. Techni fordert diesen Preis eiskalt. Man kann sich mitlweile ja schon glücklich schätzen, dass die Geräte wieder online gelistet werden. GAb schon zeiten, da hat TechniSat sowas unterbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben