Kaufberatung - HDD Festplatte 500GB

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Wenn dies der falsche bereich sein sollte, bitte verschieben. Habe nur keinen einzelnen Kaufbereich für Festplatten gefunden.

Also wie gesagt suche ich eine interne Festplatte mit SATA-Anschluss und sie sollte um die 500GB Speicher haben. Im preislichen Niveau bis maximal 100€, wobei ich mit günstigen und guten Angeboten natürlich auch zufrieden bin. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte nur stimmen.
Dabei wird die Festplatte nur als Datenspeicher verwendet. Soll heißen, dass ich das Betriebssystem nicht von dieser Festplatte starten werde, weil meine jetzige ganz gut zur meiner PC Zusammenstellung passt.

Hoffe ihr habt Kauftipps.

Da kann ich mich ja auch gleich mal einklinken.

Ich suche auch ne 500gb Platte, auf ihr soll aber auch windows installiert werden.
Dachte da an die Western Digital Caviar, da gibt es aber sehr viele Versionen SE16, SE, GP ect.
Weiss nicht wo da die unterschiede liegen.

Hallo,

würde auch gerne eine frage dazwischen stellen, welcher der 2 ist "besser" !?

HD501LJ oder HD502LJ

bzw. ist es egal oder gibt es da irgend einen vorteil? nachteil?

danke

2006

LJ steh beidemale für ne samsung T166

allerdings gibts es laut samsung keine 502lj
nur eine 502ij, die ist aus der F1 serie

Nitschi66 schrieb:
Seagate Barracuda 7200.11 500GB

Auf die 11 nach dem Punkt achten!

Habe auch mit dem Gedanken über diese HDD gemacht, aber es wurde mehrfach behauptet, dass diese doch recht laut sein sollte. Die von Samsung sollten anscheinend vibrieren, was auch wieder einen Geräuschpegel von sich gibt.
Welche währe denn nun besser?

Zurück
Oben