HDD Festplatte wird nicht erkannt

GermanCooky

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner HDD in meinem Laptop, diese wird nicht mehr im Geräte-Manager, BIOS, Arbeitsplatz und von Programmen erkannt.
Ich habe die Festplatte schon einige Zeit benutzt, jedoch während dem Zocken habe ich ein Blackscreen bekommen und danach funktionierte diese nicht mehr. Ich habe probiert andere Festplatten(SSD) anzustecken und dies hatte funktioniert. Dazu probierte ich diese Festplatte zu initialisieren (MBR und GPT) aber es kam nur die Fehlermeldung (siehe Bild 1), und ich habe mit einem Linux geschaut, ob Sie dort angezeigt wird, jedoch hier auch nicht. Treiber wurden deinstalliert und wieder installiert aber auch hier kein Erfolg.

Ich benutze eine SSD für mein Windows und die HDD für alles andere, auf der HDD sind natürlich ein paar wichtige Dateien drauf aber wäre auch nicht tragisch, wenn diese weg wären. Sollten noch irgendwelche Informationen benötigt werden einfach gerne schreiben und versuche mein bestes die Bilder oder Informationen dafür herauszugeben. Schon mal danke für die hilfe.

Systeminformationen

Motherboard: Acer Aspire VN7-793G
Festplatte: Seagate HDD (muss ich nochmal genauer nachschauen)
Anschluss: SATA

Bild_2021-10-03_202317.png
(Bild 1)
 
Die HDD ist halt defekt, wenn sie nirgend mehr erkannt wird, machen kannst da nichts mehr.
 
Was wird da in Windows initialisiert wenn die HDD im Bios nicht mehr erkannt wird?
Möglicher Weg wäre gewesen Hdd sofort ausbauen, bitgenaue 1:1 Kopie auf anderer Festplatte erstellen mit den üblichen verdächtigen Programmen (Recuva etc etc) aus einem Linux z.b. heraus, versuchen Daten zu retten. Vorher allerdings ebenso wichtig, Backup anfertigen und gut ist, ist aber denk ich bekannt. Wenn kein Backup waren die Daten auch nicht wichtig.
 
Hab gehofft dass vielleicht noch was rum kommt aber dann wird wohl eine neue Platte bestellt :D
 
Zurück
Oben