Kaufberatung HDMI Kabel

Paola86

Ensign
Hallo zusammen,

ich benötige ( leider ) ein 15Meter langes HDMI Kabel.....
Allerdings möchte ich keine 100Euro für irgendeine werbemasche ausgeben ;)

Preislich stelle ich mir bis maximal 50Euro vor.
Wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte....
verbindung ist von meiner grafikkarte zu meinem neuen LG50KP350 Plasma.

bis jetzt habe ich nur dieses gefunden, wo auch paar bemerkungen von Usern hat..

http://www.amazon.de/SatConn-HDMI-K...r_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1285950153&sr=1-17

Liebe Grüße und besten dank!

Sorry, aber HDMI Kabel ist HDMI Kabel egal ob für 50 oder 100€, kaufe das billigste weil ist genormt da gibt es kein Unterschied

Also nur mal als Beispiel. Ich habe mir bei Amazon ein 5m HDMI Kabel für 4,67€ gekauft und bin Glücklich damit. 100 oder 50€ ist in meinen Augen "Geldvernichtung"!

Glaube für die normale Bildübertragung reicht eins für 5-10€ aus. Wens dann Richtung Ton geht könnte man sich mal informieren welche Unterschiede es geben kann.

Der Ton wird bei HDMI auch digital übertragen.

Bei Längen, die über der Spezifikation liegen, sollte man aber durchaus zu etwas höherwertigen Kabeln greifen...

Aber klar, günstige Kabel reichen im Normalfall. Und 15 m ist ja gerade noch das Maximum, was die Spezifikation hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
also mein 10 m DVI-HDMI-Kabel hat 9.80€ gekostet und hat keine zicken gemacht :)

Jo, dann empfehle ich dieses 12m HDMI Kabel für gerade mal 9800€. Ein Spinner, wer bei diesem Schnäppchenpreis nicht sofort zugreift!

wtf?! is das ein irrtum, oder sind die wirklich so blöd?!

Alle Tage Wider....
first-samurai schrieb:
Sorry, aber HDMI Kabel ist HDMI Kabel
HLK schrieb:
is doch eh digital, entweder das signal kommt an oder nicht...
Melenur schrieb:
Glaube für die normale Bildübertragung reicht eins für 5-10€ aus.
und alle tage wieder kommen die Gleichen Unqualifizierten Aussagen!
Schaut Euch mal ein Digitales Signal an!

@TE
Bei HDMI sind 2 Kabel Geschwindigkeits Standards Definiert: Cat.1 und Cat.2
(ist wie bei Netzwerkkabel, da reicht Cat.4 auch nicht für 1Gbit/s)

Cat.1 schaft nur eine Frequenz von 75Mhz, D.h. eine Bandbreite von rund 2Gbit/s
Diese Bandbreite reicht nur für ein HDready720p Signal.
Wenn du ein Signal mit höherer Auflößung/Frequenz drüber schickst, bekommst du Bildfehler bis hin zu gar keinem Bild.

Cat.2 Schaft bis zu 10Gbit/s dadurch können HDready1080p, 4k,3D,ARC,Ethernet usw. übertragen werden. (eben alles)

Wenn ein Kabel nicht mit "Cat.2" beworben wird, dann liegt die Max. Bandbreite irgendwo zwischen 10Gbit und 2Gbit/s D.h. es kann gehen, muss aber nicht!

Hinzu kommt noch, das es verscheiden gute Sender/Empfänger gibt.
wenn ein Sender das Timing nicht ganz einhält oder keine Sauberen Flanken Liefert, dann ist ein Gutes Kabel um so wichtiger.

Daher solltest auf alle Fälle ein Cat.2 Kabel Kaufen.
Das erkennst an folgenden Angaben: Cat.2 /Highspeed / HD-Ready1080p
Ob da dinge wie "Full-HD" / "HDMI 1.4" / "HDMI 1.3" / "PREMIUM" usw. stehen, ist völlig egal!

snaapsnaap schrieb:
da digital, und es entweder ankommt oder nicht!
Tja, und genau darum geht es, um das NICHT ANKOMMEN!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, oh mein Gott wieder ein Klug...er geboren, er will nix anders als Fernsehen und Hören immer diese ich muß mein Senf dazu geben

wenn ich Millionär wär würde ich eh anderes Sachen nehmen zum Übertragen, Hallo bleibt mal bei der Sache

tja, ich hab mir auch nen 15€ 15Meter HDMi Kabel gekauft.
vom PC Bekomm ich nen Signal.
Vom Bluray Player nur wenn ich mit 1080i Sende.

Und nun, 15€ für Schrott ausgegeben, Tolle Wurst!
Aber ihr habt ja alle Recht, Digital ist Digital.:grr:

könnten Sich bitte Alle mit ihren 5Meter langen Billig Kabeln Raus Halten?
Der Dämpfungsfaktor sowie Jitter hängt nämlich Maßgeblich von der Länge ab.

Ich rede auch nicht von 500€ Teuren Kabeln, aber die anvisierten 50€ sollte man für 15Meter schon ausgeben.

Gleiches Thema vor 4 Tagen, 15€ Teures 15Meter Kabel.
Einfach mal den 2. Letzten Post durchlesen und sich dann überlegen was man einem Rät...
Computerbase

Zuletzt bearbeitet:
Für 15-20m haben sich bei mir die Kabel von Clicktronic bewährt. Günstig, gut, sauber verarbeitet und 1080p Signal inklusive HDCP auf dieser Strecke kein problem.

jungs,vielen dank für eure anregungen...
genau deswegen bin ich hier her gekommen, weil google sich auch alle streiten ob 10euro,20euro oder 100euro..hier ist es nun leider ähnlich :(

so aber nochmal ne kleine änderung.

ich habe nun umgestellt...ich brauche also keine 15meter mehr, sondern nurnoch 7meter..

also sollten es 7 bzw 7.5meter sein.

Das einzigste was ich gerne hätte ( was ich selber weis ) ist ne ausreichende schirmung..also 1x / 2x ?

ich finde nichts gescheites bzw nichts aussagekräftiges :( könnt ihr mir da evtl helfen bitte ?

Also zusammengefasst und Final brauch ich :

HDMI 1.3 (c)
7.0 - 7.5Meter
Einfache/Doppelte schirmung
Preis : 0-50Euro.

Könnt ihr mir bitte mit Links auch weiterhelfen..egal wo ich schaue, entweder finde ich kein 7,5meter kabel das 1080p übertragen kann, oder ich finde nur kabel ohne schirmung...
Und wenn mit 2x schirmung, dann gleich 60euro plus x..

hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen..ich eier da den ganzen tag schon rum :(

Liebe Grüße und allerbesten dank
Paola

Paola86 schrieb:
Also zusammengefasst und Final brauch ich :

HDMI 1.3 (c)
Einfache/Doppelte schirmung
Preis : 0-50Euro.

HDMI 1.3 KABEL gibt es nicht.
HDMI 1.3 beschreibt das Übertragungsprotokoll.
Dem Kabel ist das Übertragungsprotokoll scheiß egal.
Beim Kabel ist nur eines wichtig, das dieses die Nötige Bandbreite schaft.
und eben das ist mit Cat.1 und Cat.2 Definiert.

Also solltest du ein Kabel suchen welches als: Cat.2 Oder als "Highspeed" oder mit "HD-Ready1080p" beworben wird.
denn diese 3 Angaben sind nicht irgend welches Marketing gewäsch, sondern diese Deffinieren Eindeutig das das Kabel den Cat.2 Standard erfüllt.

Die Schirmung kann dir auch völlig egal sein, wenn das ding den Cat.2 Standard erfüllt, dann passt das....

Wenn du für die Zukunft Gerüstet sein willst, dann nimm ein Kabel "with Ethernet"
diese haben eine Abgeänderte Schirmung sodass auf dem "Rückkanal" die Ethernet Verbindung Stabieler ist.
Diese Kabel unterscheiden sich aber nur in der Schirmung bzw. Verflechtung der Adern.
Elektrisch sind sie Vollkommen Identisch.

Da du jetzt nur noch 7,5Meter brauchst, ist das ganze um einiges Unkritischer.
Bei dieser Länge sollte jede Billig Strippe Funktionieren.
Damit man die Kabel aber nicht gleich bei der kleinsten Bandbreiten Erhöhung in die Knie Geht, solltest auch ne Mark Mehr Ausgeben.

Wie Falcon sagte, Bietet Clicktronic Gute und Bezahlbare HDMI Kabel an.
die Gehen auch nicht so schnell an Kabelbruch Kaput...

Ein HDMI-Kabel mit Ethernet??

Ethernet ist doch kein Material, sondern die bekannteste Netzwerktechnik.
Von sowas hab ich noch nie gehört...

Naja, das ist dann aber doch etwas übertrieben. Ich bezweifle einfach mal, dass sich 4K-Auflösung in den nächsten Jahren für Privat durchsetzen wird.

Dem TE reichen schließlich 1080p. Er will ja kein Kino eröffnen :freak:

Zurück
Oben