Kaufberatung HDMI Kabel

Wie immer gilt die Faustformel: Für wenig Geld gibts wenig Leistung. Sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein das man bei 10 oder gar 15m etwas tiefer in die Tasche greifen muss als bei 1 oder 2m.
Bei manchen scheint der Strom wirklich einfach nur aus der Steckdose zu kommen :/
Digital ist zwar Digital, aber trotzdem gibt es sowas wie Dämpfung und Schirmung, und 15m liegt nunmal krass über dem was man eigentlich realisieren sollte. 10m ist die gesetzte gesunde Grenze. wenn man sich ausserhalb der Spezifikationen bewegen will kann man das gerne auf eigene Faust machen oder direkt richtig, ähnlich wie 200€ Chiptuning beim Auto. Wer es gerne billig mag solls probieren, ich freue mich immer köstlich wenn solche Leute die nur auf Geiz aus sind auf die Nase fallen :)
Mit einem Kabel von Oehlbach , Clicktronic & co. macht man garantiert nichts falsch, aber die gibts nicht zum Discounterpreis.

für 1080P braucht man aber auch Cat.2
Daher, Kauf ein Kabel welches als Cat.2, Highspeed oder als 1080p beworben wird.
so wirbt der Hersteller wenigstens mit Cat.2, ob das Kabel das wirklich kann, ist eine Andere Frage.
(bei 10€ 7,5Meter habe ich da Berechtigte Zweifel!)

aber wenn nicht mal der Händler/Hersteller mit Cat.2 wirbt, dann kann man sich sicher sein das es der größte schund ist.

Bei 7,5Meter wird es für HDready@24p schon knapp.

Aber denken wir nur etwas weiter, 3D, in 4-5 Jahren vielleicht Standard, aufgrund der 120Hz ist die Bandbreite um einiges Höher, Blöd wenn dann das Kabel schlapp macht nur weil man zuvor Schund gekauft hat.

von der Besseren Haptik ganz zu schweigen. (gut das ist einigen wiederum egal)

und HDMI Wiht Ethernet wird Spätestens 2011 im Mittelklasse Bereich Standard sein. 2012 wird es dann vermutlich im Einsteigs Sektor Einzug halten.
Daher wäre es von Vorteil gleich ein HDMI Kabel mit der Geänderten Schirmung zu Kaufen.

wazzup schrieb:
Digital ist zwar Digital, aber trotzdem gibt es sowas wie Dämpfung und Schirmung, und 15m liegt nunmal krass über dem was man eigentlich realisieren sollte. 10m ist die gesetzte gesunde Grenze.

Die Speizifikation liegt offiziell bei 15m.

Aber ja, ab 10m sollte man nicht die billigsten Kabel einsetzen, sofern man die maximale Qualität erwartet.

Die Spezifikation ist aber auch in 2 Geschwindigkeit Standards unterteilt.
und mit Cat.1 ist eben kein "Full HD" möglich

hallo zsammen.

vielen dank für alles bis hierhin.
ich habe mir gedanken gemcht, und möchte wirklich nicht am falschen ende sparen..daher meine frage :

http://geizhals.at/deutschland/?a=228496&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

Ist das gut und ausreichend ? also ist das definitiv ausreichend ?
Auf 24p will ich auf keinen fall verzichten!! deswegen möchte nicht sparen, aber auch net sinnlos geld für überteurtes kabel ausgeben..

also : kann ich das kabel von oben bedenklos nutzen ?

P.s. ein freund rief voher an der in einer elektro abteilung arbeitet...
er meinte, für 55euro könnte ich 7.5meter Oelbach kabel haben...
Jetzt frage ich mich : 44euro für das aus dem link, clicktronic , oder 55euro für das oelbch ?
muss das oelbach zwingend sein,und ist es SOVIEL besser als das clicktronic ?

Liebe Grüße
Paola

Zurück
Oben