Kaufberatung HDMI Switch

FaithNoMore

Ensign
Habe keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, sorry, bitte verschieben.

Folgendes würde ich gerne bewerkstelligen.

Vorhandene Komponenten:

Benq 24 Zoll Monitor

https://geizhals.at/benq-xl2420t-9h-l7plb-dbe-9h-l7plb-qbe-a696261.html

LG TV

Playstation 4

PC mit der GTX Gigabyte Gaming G1 980 als Grafikschnittstelle

Momentan läuft die Playse nur über den TV, un der Benq als zweiter Monitor an meinem PC

Würde aber gerne mit der Playse auch am 24 Zoller zocken können, ohne Kabel umzustecken müssen.

Welchen Switch benötige ich hier, und wie verkabel ich das ganze?

PC und PS4 out und beide Monitore als In?

Also Switch mit 2 Ausgängen? Hat hier jemand Erfahrung damit? Bitte um Antworten, MfG

Der Monitor ist ja ein 120 Hz bzw 3D Vision Variante, wenn Du das alles mit HDMI verkabelst geht dieses "Feature" flöten da das m.W.n. nur via DVI Dual Link und DP funktioniert.
Sofern Dir das egal ist: HDMI Switchs mit 2 Ausgängen gibts ein paar: http://geizhals.de/?cat=dvhvswitch&xf=997_HDMI~1000_2#xf_top
Aber Achtung: Einige sind nicht mal HDMI 1.4.

Jo, das war mir klar, das dies auf der Playse flöten geht, will ihn eigentlich nur wegen der Reaktionszeit benutzen :)

Als Hauptgaming Monitor am PC habe ich noch was anderes, von daher ist das absolut egal.

Vielen Dank für den Link. Also grundsätzlich war mein Gedankengang richtig, mit 2 Outs?

Und ist HDMI 1.4 Pflicht für die Playse? Wusst ich nämlich nicht.

MfG

Nur so am Rande: Ich hoffe du weißt das die Reaktionszeit nicht die Zeit ist, welcher ein Bildschirm braucht um das Bild darzustellen?

Edit: Theoretisch sollten ja 120 Hz mehr bringen als die geringe Reaktionszeit (welche eigentlich alle aktuellen Monitore haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ne das mit 1.4 war bloss ein Hinweis; immerhin gibts nun erste Geräte mit HDMI 2.0 (deine GTX 980 z.B.) und wenn dann noch irgendwelche HDMI 1.3 Switchs rumgammeln ist das eben eher "veraltet".
Und das was Du Reaktionszeit nennst, mein ich die 120 bzw 144 Hz Bildrate für die die sich die meisten ein solcher Gaming Monitor kaufen, die Reaktionszeit des Monitors wird mit dem Splitter nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Jo eben, der Benq hat (glaub ich) 1 oder 2 ms, mein TV hat 70ms.

Das ich von den Wiederholrate nicht profitiere ist eigentlich auch egal, soweit ich weiss unterstützt die Playse eh nur 60Hz, und die meistens Spiele nur 30 fps, aber das ist ein anderes Thema ;D

Aber danke für die Bedenken.

Edit:

Mir gehts eben nur um diese Reaktionszeit, da mein jetztiger ne verdammt hohe hat imho.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben