Kaufberatung HDR Monitor WQHD

WebBeat84

Commander Pro
Hi, suche einen guten WQHD Gaming Monitor mit HDR600 am besten, mind. 27". Kann curved sein. Muss aber nicht. Und FreeSync fähig.
Wer weiß da was gutes bis 400€

MfG

In dieser Preiskategorie findet man nichts "gutes". Vernünftige 27" Monitore fangen erst bei 400 Euro an. Und HDR lohnt sich bei Monitoren wie bei 10000 Tests bewiesen eher überhaupt nicht.

Dell S3220 DGF. Momentan noch im Angebot direkt bei Dell. Hat zwar HDR aber nur 400. Gibt zwar noch den Samsung mit HDR 600, aber der soll recht fehlerbehaftet sein und zudem etwas teurer als der Dell.

Dell S3220.jpg

Ist der denn GUT????

Spatha ROG G752 schrieb:
QHD 2560 x 1440 auf 32 Zoll würde ich niemals Kaufen. Wenn QHD dann auf 27 Zoll
Ist das ao krass? Hab jetzt nen 27" FHD solange der neue mehr PPI hat ist alles gut.

Kommt auf Dich persönlich an. Jeder hat andere Vorzüge was ihn stört und was nicht.

Momentan hast du ca. 81 ppi. Der Dell hätte ca. 93 ppi bei 31,5 Zoll...
Kurz gesagt der Dell ist in etwa so wie ein 24 Zoll Monitor mit FHD Auflösung..

Den Dell besser oder den MSI Optix MAG341CQ? Ja ich weiß Äpfel mit Birnen...

In welcher Beziehung denn "besser"? Was ist dir wichtig und worauf kannst du verzichten. Diese dummen was ist besser Fragen kann man einfach nicht beantworten.

Lieber HDR anstatt Widescreen, Reaktionszeit, FreeSync usw.

WebBeat84 schrieb:
Den Dell besser oder den MSI Optix MAG341CQ? Ja ich weiß Äpfel mit Birnen...

Nun ja, der kostet ja schon 460€! Falls du Dein Budget also aufstocken kannst, empfehle ich Dir einen Monitor aus dieser Liste. Die werden häufiger empfohlen und gab es alle schonmal für unter 500€ im Angebot. Ich hatte die LG´s und den Auorus FI27Q hier. Zum Zocken wirklich gute Monitore, man muss halt etwas Glück in der Panellotterie haben...ich habe schlussendlich den Auorus behalten.

Ansonsten wird für unter 400€ wird oftmals der
Dell S2719DGF empfohlen...ist halt TN.

Und bitte vergiss HDR, ist in der Preisklasse nicht zu gebrauchen und wird eh von den meisten Spielen nicht gut dargestellt. Setze lieber auf Freesync und min 144Hz, dass steigert das Gaming-Erlebnis ungemein! Meine Meinung!

Also ich hatte einen 32 Zoll mit QHD sehr Pixlig und Unscharf habe ihn wieder zurück geschickt wenn dann 32 Zoll mit 4k und wie Gesagt 2560x1440p auf 27 Zoll.

Ist meine Meinung aus Erfahrung. Habe jetzt den Gigabyte Aorus AD27QD und muss sagen ist schon an Schärfe um einiges Besser als ein 32 Zoll.

Ich hatte den Samsung C32HG70 und bin echt froh das ich ihn damals wieder Zurückgeschickt habe.

Zurück
Oben