Kaufberatung HDTV Receiver

Kauf dir genau den, besser geht´s kaum (Dreambox?). Vorher aber vielleicht nochmal bei Geizhals den Preis checken.

DVB-S - kann kein HDTV
Twin Tuner - Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere anschauen

Zuletzt bearbeitet:
DVB-S2 = HDTV
Twin Tuner = Du kannst einen Sender aufzeichnen und einen anderen ansehen.
Bei nem Single Tuner geht das nur wenn der andere Sender auf der gleichen Frequenz liegt.

Paar Kollegen haben eine Dreambox und sind damit sehr zufrieden.

Aber du willst den Receiver dann über SCART anschliessen? :rolleyes:

Vllt. sollte Sit20 erstmal sagen, was er genau vor hat bzw. auf was er wirklich wert legt, denn alle aufgetählten Punkte haben Receiver schon tw. in der 150€ Preisklasse.
Da muss ich dann nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! :)

Ansonsten ist noch anzumerken, dass du bei einem TwinTuner-Gerät zwei Sat-Kabel zu dem Receiver legen musst, da das Gerät ja 2 Tuner integriert hat. Ist nicht jederman's Sache!

Hi,

dieses Gerät habe ich meinem Vater bestellt:

Avanit FYNbox

Es hat leider keinen (nicht mehr zeitgemäßen) scart anschluss, kann jedoch HD, Möglichkeit zum Anschließen einer externen FP. Der Preis ist bei diesem Gerät das stärkste Argument.

Wenn du auf Twinreceiver bestehst und lieber eine interen FP haben, und qualititiv sowie preislich höhere Ansprüche haben solltest, ist mein Alternativ vorschlag natürlich nichts für dich.

Das Gerät gabs vor kurzem für 75 euro inkl. versand bei amazon. da hatte ich es gekauft.

Bisher ist mein Dad damit mehr als zufrieden, soll auch über mit USB Hub hinten dran funzen.

Also momentan habe ich ein Divco PVR 3300 mit einer Festplatte 3.5 Zoll 1.5TB drin wo .avi Filme drauf sind. Funktioniert soweit super.

Mein Problem ist, ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hatte mir damals ein LG DVD Rekorder mit Kabel DVB-C anschluß gehollt. In meiner jetzigen Wohnung habe ich Sat Anschluß das bedeutet den LG DVD Rekorder kann ich verkaufen.

Ich suche ein Gerät was die Aufnahmefunktion des DVD Rekorders und die Abspielfunktion der Divco PVR 3300 vereint. Muss dazu sagen ich habe noch ein Röhrenmonitor und bin noch zufrieden solange er geht. Schön wäre natürlich wenn das Gerät auch ein DVD Player drin hätte, jetzt werden vielle denken da gibt es doch ein Gerät was das kann die Dreambox oder die Realbox, aber mal erhlich Leute das ding ist viel zu teuer. Deswegen reicht es mir erstmal wenn der HDTV Sat Reciver Aufnehmen und Abspielen kann mit meiner alten Divco Festplattte die ich nur noch umbauen muss.

Danke für die Antworten, Xvid oder Divx muss er mindestens unterstützen.
Ich wandel meine 900 Filme nicht in H264 um.

MFG
Sit20
Ergänzung ()

richtig lesen kann helfen

steht weiter unten

Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
Ergänzung ()

Andere Frage

Was ist eigentlich Plugin Support ?

Werden die Daten vom PC gelesen ?

Zurück
Oben