[Kaufberatung] Headset ~ 300 €

Ich habe schon seit Jahren ein Sennheiser PC 350 und finde das Gerät echt top! Da hört man wirklich jede Kleinigkeit raus, die so über ein normales Boxensystem irgendwie untergehen!
 
Also das PC350 ist ja nicht schlecht, aber Bass ist nicht vorhanden. Mir macht das Teil keinen Spass. Und nennt das bitte nicht "neutral" oder sonst wie - kein Kopfhoerer in der Preisklasse ist neutral und wenn kein Bass vorhanden ist, nennt man das auch nicht neutral...

PROBEHOEREN. Einen besseren Tipp kann man dir nicht geben. Ich wueder mir die hier mal anschauen: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s-fuer-die-ohren-beyerdynamic-dt-990-pro.html

Bei den Soundkarten ist es nicht viel leichter. Ich wuerde jedoch eine nehmen, die einen 6,3mm Klinke Anschluss hat...
 
TheOtherSide schrieb:
[...]
Dt770 + Zalman ZM-Mic1( durfte ich gestern testen) und werde es erstmal mit meiner audigy 2 versuchen,
[...]

Ich empfehle Dir die 250Ohm Version des Kopfhörers. Diese Version bedingt aber, dass Du eine Soundkarte mit KHV verwendest.
Deshalb greif gleich zur großen Lösung und gönn Dir noch ne Asus Essence ST/STX dazu.
Der Sound wird Dich umhauen.
 
Wenn man keine kaputten Ohren hat, wird die Audigy 2ZS erstmal völlig ausreichend sein, auch wenn nicht ohrenbetäubend mit einem 250 Ohm. Dafür hat sie genau den richtig medialen Klang.

Ich habe gerade die 250 Ohm am Realtek 89x dran, und hier sind je nach Material gut 70dB drin. Die Audigy 2ZS hat in dieser Hinsicht noch bessere Ausgänge.
 
Da gehts nicht nur um Lautstärke, sondern in wie weit der Verstärker in der Lage ist, die Treiber zu kontrollieren. Das hat auch bei niedrigeren Lautstärken erheblichen Einfluss aufs Klanggeschehen.
 
Die Essence soll das laut Asus können.

Der Klang vom MMX 300 und dem DT770 Pro 80 Ohm ist in meinen Augen gleichermaßen gleich top.

Wie das mit höheren Ohm Zahlen ist, ka.

Die Audigy 2 ZS jedenfalls wird dir zu leise sein. Die war mir schon beim MMX 300 zu leise, welches 32 Ohm hat.
 
Kann auch für den Anfang ausreichen, wenn man auf die Abbildung der Audigy steht. Kompakt mit tiefer Bühnenwirkung, smooth und Kino orientiert.

Eine Asus Essence ist für die beyerdynamic 250 Ohm Kapseln in meinen Ohren fast schon überdimensioniert und mehr Kontrolle kommt da nicht raus. Einzig bei der Instrumentenseperation kann hier man tunen. Andere KH auf der Essence kommen gerade erst in Fahrt und selbst ein K601 ist ein ganz anderes Tier zu den 300€ beyerndynamic.

@ De-M-oN
Das MMX300 wird mit einer USB Standardsoundkarte ausgeliefert. Selbst sie reicht aus um schädliche Lautstärken bei Dauernutzung zu gewährleisten. Bist du dir sicher um die Funktion deiner Ohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den beyerdynamic würde es auch in 600 Ohm noch geben.

AKG ist so wie ich gehört habe ja neutral abgestimmt oder? Das mag ich nicht. Ich liebe das an Beyerdynamic, das deren Kopfhörer Hochton und Bassbetont sind. Eigentlich sind die für mich perfekt abgestimmt^^
 
Zurück
Oben