Kaufberatung - Headset Kabellos

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
6
Moin moin Community,

Nach 7 Jahren hat mein Headset (Sennheiser PC360) vor ein paar Tagen leider das zeitliche gesegnet und nun suche ich Ersatz.

Auf anraten eines Kollegen habe ich mir dann das "Logitech Artemis Spectrum 933" zugelegt. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ding jedoch nicht. Ständig Verbindungsabbrüche oder nervende Soundänderungen die von einem tinitusförderndem PIEP begleitet sind und eine nicht existentes Noise Canceling sind leider ein NoGo für den Preis.
Hinzu kommt eine traurige Reichweite der Wireless-Verbindung (ca. 7m) [oder ist das normal?].

Nach einigem stöbern in & um diverse Foren (ja natürlich auch hier!) stehe ich jetzt mit einer großen Tüte Fragezeichen im Headset-Jungle.

Folgendes Debakel:
- Ich suche ein Wireless Headset
- für den PC
- mit solidem Sound
- und guter Reichweite (sehr verwinkelte Wohnung mit dicken Wänden)
- Ohrumschließend


Benutzt wird es zum Gamen von fast allen Genres, sowie zum Musik hören (Queerbeet) oder Filme gucken.
Während ich mit anderen zocke lasse ich dabei die Ingame-Sounds über die Brüllwürfel eines 5.1 Systems laufen damit die Kommunikation (Über TS3) nicht beeinträchtigt wird.
Deshalb ist ein Noise Canceling wie bei meinem PC360 mir sehr wichtig.


Angeschlossen wird das Headset über die Onboardkarte meines ASUS P8p67 Pro
Angetan hat es mir folgendes Headset:
https://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Surround-geeignet-Wireless/dp/B015ZXZOCU

Preiskategorie: ca. 250 Mücken

Ich bitte um eure Vorschläge und Ideen.
Danke im Vorraus!
Anmerkung: Kopfhörer + extra Standmikro ist absolut keine Option (zu wenig Platz)
Und ich bin Brillenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steelseries hätte ich dir auch nahe gelegt, wenns es kabellossein soll. das haben in meinem freundeskreis 4 leute, alle zufrieden damit. ich habs selbst auch schon probiert und fand es nicht schlecht.
 
Ja den habe ich gelesen. Mal abgesehen das viele der Vorschläge dann leider doch "nur" Kopfhörer sind wird auch eher über die Absichten de TE philosophiert als bei der Abhilfe seines Problems zu helfen. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
@Spitfirerebirth
die von Dir genannten Probleme habe ich mit meinem G933 noch nie gehabt. Hast Du auch die logitech Software installiert und immer die Firmware Updates geladen?
Ansonsten würde ich das Teil austauschen lassen! dann wäre es nämlich defekt.
Das Headset ist jetzt nicht die absolute Reverenz, aber als wireless Headset zu diesem Preis kann ich es empfehlen.
 
Firmware absolut aktuell
Software ist installiert und eingestellt.
Das 933 hat kein Noise Canceling und ist damit für mich unbrauchbar wie es oben aufgrund meiner (zugegeben vll etwas absonderlichen Gaming-) Konfiguration beschrieben ist.
 
Kann ich auch nur empfehlen Teufel Mute BT, oder Sony MDR-ZX 770 BN.
 
Ich suche ein Headset mit Noise Canceling im Micro (um Spielgeräusche nicht in herzzerreißender [weil die Ohren dann schon tot sind ^^] Quallität über TS3 an meiner Mitspieler weiterzugeben) und nicht auf den Ohren. Die von dir vorgeschlagenen sind eher was für unterwegs. Aber danke für die Ideen. Die dinger schreib ich mir für die Zukunft mal auf falls meine InEars die Grätsche machen
 
+1 für das Siberia wenn es unbedingt Kabellos sein muss. Eine Alternative sehe ich nicht, das Siberia scheint dazu ja sogar klanglich überzeugen zu können.
 
Spitfirerebirth schrieb:
Ich suche ein Headset mit Noise Canceling im Micro (um Spielgeräusche nicht in herzzerreißender [weil die Ohren dann schon tot sind ^^] Quallität über TS3 an meiner Mitspieler weiterzugeben) und nicht auf den Ohren. Die von dir vorgeschlagenen sind eher was für unterwegs. Aber danke für die Ideen. Die dinger schreib ich mir für die Zukunft mal auf falls meine InEars die Grätsche machen

"Auch das Mikrofon sei exzellent, der Gesprächspartner konnte einen auch bei lauter Umgebung klar und deutlich verstehen. Wir vergeben 4.5 von 5 Sternen."

auch das micro ist wesentlich besser Abgeschirmt als "normale" Headsets!


Quelle: http://www.headset.net/sennheiser/mm-500-x/
 
Naja, wenn man sich die Amazon Rezensionen zu dem Headset anschaut sieht das doch nach Brechreiz aus. Scheint totaler Schrott zu sein, 3 Sterne schaffen in der Regel nur richtige Müll Produkte bei Amazon xD

Auch wenn die Rezensionen oft für die Tonne sind, aber das ist dennoch ziemlich deutlich, der Bügel scheint nee komplette Fehlkonstruktion zu sein.
 
klar das habe ich ja gemeint .... die haben natürlich alle ihre zwei Seiten. Ist ja auch keine Reverenz! Das sind ja auch nur Alternativen gewesen, da gibt es mit Sicherheit noch ganz andere Kaliber, aber dann wird es unter Umständen halt richtig teuer in diesem Segment......
 
ich bleibe dabei isi, die beiden sind leider keine Option für mich. Trotzdem Danke.

Was gäbe es denn, notfalls noch ein einer Preisklasse ein Quantum höher für andere Geräte?
 
Ich hab ja keine Ahnung wie du spielst,aber meine TS Partner verstehen mich super mit meinem Sony MDR-ZX. Biste auf nem Flughafen, neben ner Turbine?
Mega Klang usw... und kalellos beisst sich.
 
Ich werfe mal das SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset in den Raum. Soll ein ausgezeichnetes Mic haben. Ist etwas unter dem Siberia angesiedelt.
 
Habe mir ein paar Sachen zu dem P80 durchgelesen und es hat anscheinend einen sehr engen Bügel. Scheint für mich mit meinem Nasenfahrrad eher ungeeignet zu sein. Aber auch dir danke für deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben