Kaufberatung Headset und Soundkarte

DJ_CULO

Lieutenant
Hallo
Suche ein neues Headset und eine Soundkarte wie im Titel schon erwähnt.
zZ habe ich noch Onboard Sound, aber ich will mir ne x-fi kaufen, zu welcher könntet ihr mir raten?

Als Headset würde sich das Sennheiser PC 161 anbieten, weiters fand ich noch einen Testbericht zu dem Raptor-Gaming H1 - 7.1 USB Headset, wo es mit Gold ausgezeichnet wird, da es eine mitgelieferte Soundkarte beinhaltet.

Testbericht zu Raptor Gaming H1 http://www.hardware-experten.de/content37.html

Lasse mich gerne zu was anderen überreden.

Beides sollte max 150€ kosten.

Das Headset sollte leicht und angenehm zum Tragen sein, da ich öfter auf Lan's bin.

Achja hauptsächlich zocke ich CS Source, aber hin und wieder auch Rennspiele, wobei ich auf letzteres nicht wert lege, einen guten Sound zu haben.

Mfg

Das Medusa Gamer 5.1 ?
ist nur die Frage, was du von USB Sound hälst...

Es gibt n FAQ mit "DER Soundkarte"

War glaub ich ne Creative Gamer...

Das Medusa wird überall negativ bewertet! "Mehr Schein als sein"

Was ich von USB Sound halte, weiß ich noch nicht, da ich es noch nie hatte^^

Creative Gamer? Ich hätte da an eine Music gedacht. http://geizhals.at/a208820.html

mfg

USB-Sound hat den Nachteil, dass du halt vor dem Start der Anwendung deine Soundkarte eingesteckt haben musst... kann manchmal doof sein, wenn man von Boxen auf Lautsprecher im Spiel wechseln will

Aso, wusste ich nicht, aber das ist mir egal, mach ich sowieso nie^^
Wie gesagt, suche ein qualitativ hochwertiges Headset und ne gute Soundkarte bzw beides in einem, wie oben erwähnt.

sennheiser pc161/151 (161 hab ich selber --> TOP)
und ne x-fi music... was willste mehr ^^

Hi,

die 5.1 Headsets wie Medusa sind sehr anfällig,muss man wirklich sehr vorsichtig damit umgehen,hatte bis jetzt 2x Medusa und 2x Razer Baracuda.
Sennheiser hatte ich bis jetzt noch nicht,die Ohrmuscheln sind mir zu klein.
Beste Headset war bis jetzt das Razer Baracuda,sehr feines teil,brauchst bei den dinger keine boxen beim Film gucken,die sind sau laut :),hat aber auch seinen Preis (~100€)

naja bei mir bedeckt das sennheiser gerade so das ganze ohr.. also für mich sin sie groß genug ... klein find ich sie nicht... und vorallem nicht störend. sehr weich =)

das Razer Barracuda sieht aus aus als hätte es große Ohrmuscheln, was mir wichtig ist, da ich Nebengeräusche im Spiel vermeiden will :)

zZ habe ich das Hama CS-410, dass hat einen guten Sound und schließt alle Nebengeräusche aus, aber das Micro ist miserabel
http://www.hama.de/bilder/00042/abb/00042410abb.jpg

Also fällt das Sennheiser bei mir schon raus, da es zu kleine Ohrmuscheln hat.

Entweder Raptor-Gaming H1 - 7.1 mit integrierter Soundkarte, die extra für dieses Headset konfiguriert worden ist um ca 60€ oder das Razer Barracuda + X-Fi Music um ca 150€
Hinzufügen muss ich, dass das Razer Barracuda auf Geizhals nur 4 von 42 Nutzern dieses Headset empfehlen, ka ob ich mich darauf verlassen kann.

wenn ich den review richtig verstanden habe muss man die soundkarte aber nicht nehmen, da es zwei klinkenstecker hat, die man in jeder erdenklichen soundkarte versenken kann. insofern fällt das als gegenargument aus. auf der anderen seite ist es aber kundenverarsche, wenn man bei einem klinkenstecker von 7.1 spricht (dass die beim review nicht gesehen haben, dass das keine echte 7.1 soundkarte ist verwundert mich doch sehr)^^
das fatal1ty gaming headset wäre vielleicht noch einen blick wert. soll für seinen preis ganz ordentlichen sound hervorbringen.

so long and greetz

das hatte ich auch schon bemerkt, aber naja^^
das fatality sieht mich von der qualität her, ein bisschen "billig" an, kopfpolster etc

hmm
naja danke für eure zeit^^

werd mir nix anderes übrig bleiben, ausser alle mal durchzuprobieren

Das PC 161 ist sehr zu empfehlen, dazu die X-Fi XtremeMusic. Falls das Headset ohrumschließend sein soll: Sennheiser PC 350 oder beyerdynamic MMX 2.
Mit einer guten Soundkarte kann kein USB-Soundchip mithalten.

Falls du Vista 64 Bit hast: Afaik unterstützt da der X-Fi-Treiber (noch?) kein CMSS 3D, wodurch Surround-Effekte für Stereo-Kopfhörer erzeugt werden. Da dieses Feature gerade für Gamer sehr wichtig ist, würde ich in dem Fall mit dem Kauf der X-Fi warten, bis CMSS 3D unterstützt wird.

mit dem pc350 kommt man wohl nicht in den bereich seiner preisvorstellung!

@Golden_Eagle
Die X-Fi Music werde ich mir auf jeden fall kaufen, aber das PC 350 ist mir zu teuer, da ich nicht professionell spiele.
Ich habe Xp und Vista drauf, aber ich arbeite fast immer mit Xp, also ist das eher egal.
Naja nochmal danke, werde heute mal zu einem Händler schaun und wie oben schon erwähnt, alle durchprobieren.

MfG

KOSS SB49 Wenn es umbedingt ein Headset sein soll.

Sonst sind sämtliche Headsets am Markt gnadenlos überteuert und allen voran die Zockerheadsets. Mit einem guten HifiKopfhörer bis 80€ und einem Clip-on Electretmikrofon für ein paar Euro wärst du besser bedient. Sauberer und definierter Klang gibt bessere Ortung.

Zurück
Oben