Kaufberatung "Heimkino"

Rhtz

Ensign
Hallo,
da ich mich leider nicht auskenne mit Hifi stelle ich meine Frage hier.
Ich habe im Keller einen kleinen Raum eingerichtet, den ich als Heimkino verwenden möchte - heißt hauptsächlich Fernsehen/Filme aber auch Musik/Radio wird genutzt.

Nun wollte ich fragen zu was würdet ihr mir raten ein 5.1 System oder Boxen + Verstärker.
Mein Budget liegt voerst bei 500€, dass das im Bezug auf guten Sound eher wenig ist weiß ich;)

Gruß
Rhtz

Wie groß ist der Raum denn? Kannst du dir vorstellen später zu erweitern?

bei 500€ ein System (wenns 5.1 sein muss)

Teufel Motiv 5
Logitech Z-5500 (bzw. nachfolger)
Edifier S550

Zuletzt bearbeitet:
Frage auch, wie klein ist der Raum? Ansonsten ist Boxen + Verstärker die bessere Wahl.

Wie Zensai schon frägt, wie groß ist der Raum?

Welche Komponenten sind schon vorhanden? Wie soll es später aussehen bzw wie "groß" soll es ausgebaut werden?

Denn wenn noch nichts vorhanden ist, sind 500€ weniger als wenig ;) :D

Bei 500€ würde ich erstmal einen vernünftigen Verstärker holen.

Sowas in der Richtung Onkyo 508 oder Pioneer 520 oder Yamaha 667. Also im Bereich bis 300€. Das sind anständige Geräte mit Allem ausser 3D.

Bleiben noch mindestens 200€. Nimmst du den Onkyo z.B. bleiben ja noch 270€.
Dazu dann erstmal sowas wie die Canton GLE 430. Die sind ziemlich gut und kosten ca. 230€ das Paar.

Wenn dann wieder Geld in der Kasse ist, kommen noch ein Center und Front Lautsprecher dazu und die 430er wandern nach hinten.

Na und wenn du erstmal ganz faul bist und die Ansprüche nicht enorm sind, reichen auch erstmal die redcoon Angebote. Vor allem das Zweite. Da sollte schon Heimkinospaß in kleinen Dosen zu haben haben sein

Zuletzt bearbeitet:
anständige Geräte mit Allem ausser 3D

der 520er würde sogar 3D mitbrngen hat aber kein OSD

aber grundsätzlich ist zu klären wie groß der raum ist und wo die reise hingehen soll. Amtliches heimkino erlebniss oder muss es nur irgenwie ton machen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 3D hab ich auch grad gesehen. Dachte das wäre den 21ern vorbehalten.

P.S. jetzt wäre es an der Zeit, dass sich der werte Fragensteller wieder einklinkt...

ich würde auch erstmal vernünftige standlautsprecher und nen guten verstärker kaufen. hast auf jeden fall mehr freude dran.

dann kannst du dir später noch die passenden boxen für hinten und bei bedarf noch nen sub und nen center dazu holen.

Und zum 2. Punkt von BOBderBAGGER?

Groß Wumms oder kleine Brötchen backen?

@quakzopas 500€ für einen vernünftigen Verstärker UND vernünftige Stand LS sind arg knapp.

Ums nochmals deutlich auszudrücken, ich bin jetzt kein Sound-Fanatiker :) aber einen guten Klang würde ich schon gerne haben. Ich werde mich wohl für die Verstärker + Boxen Variante entscheiden.
Sprich:
Onkyo 508 oder Pioneer 520 oder Yamaha 667
+
Canton GLE 430

Danke für die Hilfe ;)

Nur wenn man dann mit Canton weiter ausbauen will, wirds schon nicht grad billig. Würde mir da Heco Victa 301 anschauen, für den Preiss von 2xGle 430 hat man gleich 2x 301 + den center 101.
Ergänzung ()

und statt dem Pioneer 520 würde ich eher den 820 in Betracht ziehen. Der Yami 667 wäre für 300€ das beste.

dafür spielt die GLE die victa an die wand was man machen kann ich zu der alten Metas greifen allerdings wirds da eng wenn das aufrüsten sich über einen langen zeitraum hinzieht

An die Wand spielen ist wohl ein wenig übetrieben, dass sie etwas besser sind ist schon klar. Nur wie schon der @TE sagt ist er kein Sound-fanatiker und will die anlage vor allem für Filme und es soll günstig sein.
Für den preiss von 2 Gle430 könnte er schon Stand LS haben 2x 501 .

Sicher wären Gle bessser, aber fürs Heimkino sind die Victa gut genug und bezahbarer http://www.testberichte.de/a/lautsprecher/magazin/pc-welt-8-2011-plus/277222.html

Zurück
Oben