Kaufberatung: Heimkinoanlage

Diomiro schrieb:
...Nun zum wichtigsten Teil: Mein Budget liegt insgesamt bei ca. 600- 700 €. Ich möchte die Komponenten allerdings nach und nach kaufen: Zuerst Receiver und zunächst die alten Boxen nutzen sollte doch möglich sein?! Später dann neue Boxen und dann irgendwann mal den BlueRayPlayer...

Das Budget kann man so und so auffassen. Das Set ist auch nur "exemplarisch" aufgeführt. Bei Udo gibt es sicherlich vergleichbares.

Vorteil: Es muss ja nicht alles auf einmal kaufen. Ich würde empfehlen, bei einem solchen Set mit einer 2.1 Kombi bestehend aus einem Woofer und zwei der kleineren "Regallautsprecher" anzufangen. Das sollte sich locker im Rahmen der gesteckten Möglichkeiten realisieren lassen. Wenn´s wirklich alles passt, kann der Endausbau völligst flexibel erfolgen. Vielleicht reichen ja 5 identische der kleinen Regallautsprecher?

Nimmst Du je einen Woofer und einen der grösseren "Regallautsprecher" hast Du im Endausbau faktisch eine nette Standbox mit aktivem Tiefbass. Durch die getrennten Gehäuse flexibelst im Raum integrierbar. Zwei der schmalen Bässe werden vermutlich eh sehr hilfreich sein, diesen dann doch komplizierten Raum in den Griff zu bekommen.

Auch alles eine Frage des Betrachtungswinkels. Rechne die beiden Bässe erst einmal raus (die laufen auch in den anderen Emfehlungen extra) und es sieht dann auch schon wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben