mit einem 400€ avr und 100euro 5.1 set liegst du brutal daneben eher anders rum 400 für lautsprecher und 100 für nen gebrauchten avr.
aber das steht hier sowieso nicht zur debatte
Keine arnung wie du auf 100€ 5.1 kommst, kannste mir das mal zeigen?
Bitte für dich zum nach lesen:
Ich finde man sollte noch einige Monate weiter sparen und sich was gutes holen, statt nach 2 Jahren oder eher sich neue zu holen, weil man merkt das es doch nicht das wahre war, so könnte man ein Anfänger HeimKino System für sein TV zusetzlich verwenden.
Man könnte
Teufel E400 + AV-R oder Teufel Consono sind auch Intressant, "aber für mich Fraglich"
Heco Victa + AV-R,
Canton Movie ab 80-120 + AV-R
anschauen.
Als AV-R empfehle ich dir das Onkyo 608 , das 508 sollte auch laut Aussagen super sein und einige andere Hersteller.
Musste selber entscheiden ob das dir Wert ist.
bischen brutal verlesen oder
Links:
Lautsprecher - CANTON pure music - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)
Canton Movie 120 MX 5.1 System schwarz | Geizhals.at Deutschland
Canton Movie 80 CX 5.1 System weiß | Geizhals.at Deutschland
Heco - Sophisticated Sound: Produkte
Heco Victa 5.1 SET 5.1 Lautsprecher-System: Surround-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Concept E 400 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel
Heimkino Lautsprecher – Lautsprecher Teufel bei den bin ich mir nicht sicher was die können.
Er kann/muss aber nicht diese nehmen, auch wenn diese gut sind in der kleinen Preis klasse von 200-600€.
Wenn kann man noch mehr ausgeben

und so brutal daneben sind diese nicht.
Den AV-R kann er sich aussuchen, würde aber neure Modelle nehmen, welche man nehmen kann kommt drauf an logisch welches Boxensystem er sich holen wird und welche unterstützungen dieser AV-R haben sollte.
AV-R Hersteller würde ich vorziehen Onkyo 308,508,608/Pioneer 920/Denon1611,1911, welche Modele weiß ich nicht alle aus dem Kopf die neu sind, gibt aber genug Test zu finden.
(müsste ich selber nach schauen ob die so richtig sind die Modelle).
Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
Onkyo TX-SR508EB 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
Pioneer VSX-920 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
Denon AVR-1611 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
Denon AVR-1910 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
Denon AVR-1911 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland
Zu dem habe ich auch genug andere Hersteller für ein HeimKinoSystem benannt, mit einem AV-R nach wahl.
Ich selber habe die Teufel E400 + Onkyo 608 noch in gebrauch fast 2 Jahre und bin immer noch von begeistert. Da ist nichts überdimensioniert. Für ein Anfänger HeimKinoSystem ist es optimal und bin immer wieder begeistert.
Wenn man was günstigeres nehmen will und mit den abspeckungen klar kommt, warum soll man nicht das Günstigere nehmen, bleibt jeden selbst über lassen.
Möchte auch keine Diskusion hier, will nur meine Vorschläge die man in betracht ziehen könnte vortragen, habe nichts dagegen wenn jemand einwände hat und diese verbessert. Finde es sogar gut,
Profitiert jeder davon etwas noch.