[Kaufberatung] Heimkinosystem für Computer

TopGamer13

Lt. Commander
Ich suche ein Heimkinosystem das Ich an meinen Computer Anschließen kann.
Es sollten jedoch folgende Kriterien erfüllt werden.

- Optischer (SPDI/F) Eingang
- Dolby Digital
- DTS
- 5.1

Budget: Am besten so wenig wie möglich
Soundkarte: Onbaord Soundkarte M4N78 Pro
Ansprüche: Sehr gering.

Bin auf dieses gestoßen taugt das was?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
budget?
welches soundkarte hast du?
wie hoch sind deine ansprüche?

Budget: Am besten so wenig wie möglich
Soundkarte: Onbaord Soundkarte M4N78 Pro
Ansprüche: Sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann eins sagen die sony str de 325 ist stein alt aber echt hammer dazu nur geile boxen perfekter sound und dazu die creative mit der Xfi technologie da ist der sound gut ;)

Teufel ist schon was schönen keine Frage aber hatte eher an ein Budget ~150€ gedacht.

TopGamer13 schrieb:
Teufel ist schon was schönen keine Frage aber hatte eher an ein Budget ~150€ gedacht.

habs ja korrigiert nachdem ich deinen zusatz von onboard sound und niedrigen ansprüchen gelesen hab

Das Teufel System hat keinen Optischen Eingang.
Ich habe ja ein 5.1 System suche aber eins das über SPDI/F läuft und DD/DTS hat.
Samsung habe Ich schon abgeschrieben.

da du nur eine Quelle anschließen willst, würde ich bei einem PC System bleiben. (Teufel/Edifer/logitech)
denn wieso Optisch? nutz doch klinke.
Klinke hat auch keine Schlechtere Qualität (wenn man ne 30€ soundkarte einsetzt...)

eine bessere Qualität bekommst aber mit 2 ESI Near05
kosten auch 150€
und das was raus kommt, kann man als Klang bezeichnen!

Ich finde man sollte noch einige Monate weiter sparen und sich was gutes holen, statt nach 2 Jahren oder eher sich neue zu holen, weil man merkt das es doch nicht das wahre war, so könnte man ein Anfänger HeimKino System für sein TV zusetzlich verwenden.

Man könnte
Teufel E400 + AV-R oder Teufel Consono sind auch Intressant, "aber für mich Fraglich"
Heco Victa + AV-R,
Canton Movie ab 80-120 + AV-R
anschauen.

Als AV-R empfehle ich dir das Onkyo 608 , das 508 sollte auch laut Aussagen super sein und einige andere Hersteller.

Musste selber entscheiden ob das dir Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
anschauen.

Als AV-R empfehle ich dir das Onkyo 608

was sind denn das für vorschläge ein 608 (400€) dein erst ? ein 308 wäre vollkommen ausreichend und würde die hälfte kosten und selbst der ist schon deutlich überdimensioniert.

bei <150euro für 5.1 kann man nicht viel falsch machen such dir einfach eins aus was optisch gefällt gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu deinen angepeilten ~150€ nochmal einen 100er drauf legen könntest, dann kann ich dir das Logitech Z-5500 nur wärmstens empfehlen. Hat Optischen, Koaxialen und auch analogen Eingang, also kannst du gleich drei Geräte dauerhaft angeschlossen lassen und mit der Fernbedienung kannste bequem zwischen den Eingängen hin und her switchen :)
DD, DTS und THX werden auch unterstützt und meiner Meinung nach bekommst du für den Preis kaum was besseres, was den selben Ausstattungsumfang aufweist. Vom Ton her auch sehr gut und angenehm.
Ich hab mir die Anlage vor mittlerweile 1,5 Jahren gekauft und ich bereuhe es definitiv nicht!

Immer hin gibt es vorschläge ;) im grunde ist der 308 und 508 abgespäckt was der 608 alles hat, daher muss man schauen genau was man benötigt, klar würde ein 308 auch reichen.
Ich denke mal so ganz falsch liege ich nicht, genau wie mit den HeimKinoSysteme.

Aber das ist ein vorschlag der nicht umgesetzt werden muss, klar kann man sich bei ein Budget von 150€ sich umschauen. Ob man glücklich wird damit, ist eine eigene sicht seite.

Lieber weiter Sparen und sich was gutes holen und dieses weiter verwenden können.

Ich denke mal so ganz falsch liege ich nicht

mit einem 400€ avr und 100euro 5.1 set liegst du brutal daneben eher anders rum 400 für lautsprecher und 100 für nen gebrauchten avr.

aber das steht hier sowieso nicht zur debatte

mit einem 400€ avr und 100euro 5.1 set liegst du brutal daneben eher anders rum 400 für lautsprecher und 100 für nen gebrauchten avr.

aber das steht hier sowieso nicht zur debatte
Keine arnung wie du auf 100€ 5.1 kommst, kannste mir das mal zeigen?

Bitte für dich zum nach lesen:
Ich finde man sollte noch einige Monate weiter sparen und sich was gutes holen, statt nach 2 Jahren oder eher sich neue zu holen, weil man merkt das es doch nicht das wahre war, so könnte man ein Anfänger HeimKino System für sein TV zusetzlich verwenden.

Man könnte
Teufel E400 + AV-R oder Teufel Consono sind auch Intressant, "aber für mich Fraglich"
Heco Victa + AV-R,
anschauen.

Als AV-R empfehle ich dir das Onkyo 608 , das 508 sollte auch laut Aussagen super sein und einige andere Hersteller.

Musste selber entscheiden ob das dir Wert ist.
bischen brutal verlesen oder :)

Links:
Lautsprecher - CANTON pure music - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)

Canton Movie 120 MX 5.1 System schwarz | Geizhals.at Deutschland

Canton Movie 80 CX 5.1 System weiß | Geizhals.at Deutschland

Heco - Sophisticated Sound: Produkte

Heco Victa 5.1 SET 5.1 Lautsprecher-System: Surround-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Concept E 400 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Heimkino Lautsprecher – Lautsprecher Teufel bei den bin ich mir nicht sicher was die können.

Er kann/muss aber nicht diese nehmen, auch wenn diese gut sind in der kleinen Preis klasse von 200-600€.

Wenn kann man noch mehr ausgeben :) und so brutal daneben sind diese nicht.

Den AV-R kann er sich aussuchen, würde aber neure Modelle nehmen, welche man nehmen kann kommt drauf an logisch welches Boxensystem er sich holen wird und welche unterstützungen dieser AV-R haben sollte.

AV-R Hersteller würde ich vorziehen Onkyo 308,508,608/Pioneer 920/Denon1611,1911, welche Modele weiß ich nicht alle aus dem Kopf die neu sind, gibt aber genug Test zu finden.
(müsste ich selber nach schauen ob die so richtig sind die Modelle).

Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Onkyo TX-SR508EB 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Pioneer VSX-920 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Denon AVR-1611 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Denon AVR-1910 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Denon AVR-1911 7.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Zu dem habe ich auch genug andere Hersteller für ein HeimKinoSystem benannt, mit einem AV-R nach wahl.

Ich selber habe die Teufel E400 + Onkyo 608 noch in gebrauch fast 2 Jahre und bin immer noch von begeistert. Da ist nichts überdimensioniert. Für ein Anfänger HeimKinoSystem ist es optimal und bin immer wieder begeistert.

Wenn man was günstigeres nehmen will und mit den abspeckungen klar kommt, warum soll man nicht das Günstigere nehmen, bleibt jeden selbst über lassen.

Möchte auch keine Diskusion hier, will nur meine Vorschläge die man in betracht ziehen könnte vortragen, habe nichts dagegen wenn jemand einwände hat und diese verbessert. Finde es sogar gut,
Profitiert jeder davon etwas noch.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich überlege es mir, aber Ihr habt mir dabei ein großen Stück geholfen.

Beim Lautsprecherkauf solltest du auch die extrem lange Nutzungsdauer hochwertiger Produkte bedenken. 15-20+ Jahre sind dabei keine Seltenheit. ;)

Zurück
Oben