Kaufberatung Heimkinosystem

BeedManic

Lt. Commander
Hallo,
da ich demnächst wahrscheinlich günstig an einen 37" FullHD Fernseher von LG komme, wollte ich mich schonmal informieren, was es für gute Heimkinosysteme gibt.

Preislich sollte das ganze max. 400€ kosten, wenns günstiger ist, habe ich nichts dagegen.
Es sollte ein 5.1 System sein und einen BlueRay-Player beinhalten, mit dem man BD-ROM, BD-R, DVD+/- R(W), CDs, MP3s, JPG-Bilder sowie .MKV- und DivX-Dateien abspielen kann (also quasi alles, was aktuell ist).
USB- und RJ-45-Anschluss wäre gut, aber kein muss.
Es soll dann der Fernseher per HDMI über das Out-Signal und ein DVB-S-Receiver über das In-Signal angeschlossen werden (auch per HDMI).
Von der Qualität sollte das ganze gut sein, aber das non plus ultra muss es nicht sein, ich möchte nur einen relativ guten Ton haben, ohne all zu viel dafür auszugeben, da ich nicht so der Fanatiker in der Richtung bin.

Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und habe das LG Electronics HB905SP gefunden, welches mir eigentlich zusagt.

Muss ich bei der ganzen Sache noch auf etwas bestimmtes achten?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Wie wärs mit einem Teufel System? Hab mein Concept F von denen, und es begeistert mich jeden tag aufs neue ^^

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e300.html

Sieh dich dort einfach mal um. Du kannst auch nach Raumgröße suchen, hängt ja auch davon ab.

Hmm BluRayPlayer, kenn ich mich ned aus. Ich glaub da tuts jeder, von ner halbwegs anständigen
Marke. Aber da lass dir mal von jemandem anderen helfen.

lg

Edit: Dein LG System ist äußerst ansprechend. Aber für den Preis, da muss doch ein Hacken sein. ZB bei Soundqualität, ich bin da Fetischist. Da du aber keiner bist, denk ich mir schon, das dieses Ding deinen Ansprüchen genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel-Systeme kenn ich, aber da bräuchte ich doch dann wieder einen AV-Receiver um das Sourround-Signal zu bekommen, oder?
Das wäre mir dann wieder zu teuer.

Es gibt auch billigere Concept E 200 zB. Nur so als Vorschlag.
Huch, ich halt mich mal zurück. Ich hab nen HTPC, deswegen ist bei mir alles über den gelöst worden ^^

lg

Bei deinem Buget und den Vorderungen bleibt dir nichts anderes übrig als die Kompaktsysteme wie z.B. von LG zu nehmen :)

Ja, dass hab ich mir schon gedacht, aber es macht für mich einfach keinen Sinn, da 1000€ oder so zu investrieren.
Ich wollte nur wissen, ob ihr da ein paar Vorschläge habt bzw. Hinweise, ob ich was beachten muss.

Ich bin kein Freund von Brüllwürfelsystemen, einen heißen Kandidaten hab ich trotzdem für dich gefunden :cool_alt:

Sony BDV-E370 Heimkinosystem bei Amazon für 398 €

Der Klang scheint in der Preisklasse am oberen Ende des Machbaren zu sein, fast alle deine Anforderungen werden erfüllt.

Einzige Ausnahme: kein HDMI-Eingang!
Sollte dein Fernseher über einen weiteren freien HDMI Eingang verfügen, kannst du dort das HDMI-Bildsignal vom Sat direkt einschleifen und das Sony System über die digitalen Audio-Ports in Cinch oder Toslink-Ausführung versorgen.
Ist dann eben ein Kabel mehr nötig.
Hier liegt die Bedienungsanleitung http://pdf.crse.com/manuals/4178247332.pdf und einen Link ins Hifi-Forum gibts gratis dazu http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-34563.html

Ganz allgemein würde ich lieber kompakte Regal-Lautsprecher (wie diese 370er) bevorzugen und einen weiten Bogen um spindeldürre "Design"-Front-LS machen.

Nachtrag (dann ist aber Schluß):
Samsung HT-C5500 Heimkinosystem im Ausverkauf ab 360€

Der Nachfolger C5550 ist auf dem Markt und einige Händler verramschen das System noch.
Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus, weitgehend gute Bewertungen im Netz, sogar mit 2 HDMI Eingängen - falls noch eine Spielkonsole etc. in Betracht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit dem Onkyo-System.
Das gefällt mir wirklich gut und der Preis passt auch.
Qualitativ sind ist Onkyo doch auch relativ hochwertig, oder teusche ich mich da?

Mein Onkyo ist zumindest schon 17Jahre alt und funzt immer noch :)
Hier ist mehr darüber - unter Features musst mal nachschauen:
http://www.eu.onkyo.com/de/products/AVX-380.html

Hat mehr Ausstattung als du jetzt erwartet hättest: HDMI 1.4 3xin 1xout + 3 Digitaleingänge - was willst du mehr? und für 120€ bekommst noch einen guten BluRay-Player nach Wahl dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir schon durchgelsen, der hat alles was man braucht.
Ich denke das werde ich so machen, dass ich den nehmen und den BlueRay-Player extra.
Danke euch allen!:daumen:

Zurück
Oben