Kaufberatung: Heimkinosystem

Darkfalzq

Cadet 4th Year
Moinsen,

also ich suche zu meinem 47" LG LD 750 ein Heimkinosystem mit Sound der dem Namen gerecht wird. Preislich bis 500€ oder um die 500€ war angedacht, kann aber auch etwas mehr sein wenns sich bemerkbar macht.
Kenn mich da leider nicht all zu gut aus, und hoffe auf ein paar Vorschläge :)

Mfg.

Darkfalzq

Mit oder ohne Decoder/Reciever?
Was wird da noch angeschlossen?

PS3?
HTPc?
BluRay Player?

finde auch das beide systeme klasse wären aber es dauert wohl nicht lange bis die ersten böse sachen über teufel schreiben^^

grundsätzlich habe ich nix gegen Teufel, nutze ja selber eins ... was ich dir eher ans herz legen würde, wäre Nubert, Heco, Canton usw

am besten mal hier schauen, was du aber noch bräuchtest wäre ein AV Receiver mit dem du dann auc mehrere Komponenten verwalten kannst ;)

@Darkfalzq

Raumgröße?
Anwendungsgebiet, eher Heimkino oder auch viel Musik?
Welcher Geräte PC, BluRay,...) sollen noch angeschlossen werden?

Also Raumgröße ca 20qm.
Angeschlossen werden soll eigentlich nur noch nen Blue-ray Player.
Ps3 könnte auch, muss aber nicht zwingend. Und sonst eher Heimkino. Musik wird über die 5.1 Anlage am PC gehört. AV-Reciver ist dann eher überflüssig, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Da Heimkino LS meistens passiv sind, kommt man um einen AVR nicht vorbei. Die günstigsten kosten um 200€.
Sollen es Standlautsprecher sein oder eher Kompakte? Welche lautsprecher hast du am PC? Nicht das du von der Anlage für den TV dann entäuscht bist :)

Teufel kann man sich immer anschauen, da für Heimkino eigentlich immer ok. Ich würde eher mindestens Einsteiger HiFi Lautsprecher nehmen, wie die Heco Victa und als Sub den MivocII.

Vielleicht hast du dir auch diesen parallel laufenden Thread angeschaut :) https://www.computerbase.de/forum/threads/guenstiges-boxenset.854496/

Gerade wenn du nur einen Bluray Player hast ist ein AVR nicht zu umgehen, wer soll denn das ganze decodieren, so ein billiges Logitech Set?

Abgesehen davon hast du ja noch bestimmt einen Fernsher, und das normale Fernsehprogramm wird über so ein Teil auch recht gut aufgepeppt, selbst wenn sie nicht über 5.1 in Digital ausgestrahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben