[Kaufberatung] Hifianlage: Receiver + 5.1 Soundsystem

SharK_88

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich möchte euch um Hilfe und Rat bitten. Und zwar will ich mir demnächst eine
schöne Hifi-Anlage für meinen Fernseher zulegen. Ein 5.1 Soundsystem habe
ich mir bereits ausgesucht. Es handelt sich um ...

• Canton Movie 60 CX 5.1 >> Link (~144 € mit Versand)
So. Nun fehlt mir allerdings noch ein geeigneter Receiver/Verstärker. Und zwar
sollte dieser folgende Anforderungen erfüllen:

• mind. 2 HDMI Eingänge und 1 Ausgang
  • Bildübertragung in 1080p
  • oben genanntes 5.1 System sollte angeschlossen werden können
  • falls möglich: sonstige empfehlenswerte Sachen wie: Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio
  • max. 250 €
Habe auch schon mal ein wenig gesucht. ^^ Dabei ist mir folgender Receiver ins
Auge gefallen.
  • Kenwood KRF-V 6300 D-S >> Link
Meine Frage dazu nun ... In der Beschreibung steht ja, dass das Bild übertragen wird.
Wird das auch flüssig und in guter Bildqualität übertragen? Möchte nämlich meine PS3
und meinen HD-SAT-Receiver daran anschließen, sodass der Sound der beiden Geräte
über die Anlage wiedergegeben und das Bild einfach nur an den TV weitergegeben
wird. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. ^^

Freue mich über jede hilfreiche Information.

mfG SharK

PS: Bin in Sachen "Hifi" ein totaler Neuling. Ich bitte um Verständnis.

Also erstmal brauchen wir hier noch die Raumgröße

Und Dolby True HD und DTS-HD kannst du mit deinen Tischhupen da total vergessen, wenn die das abspielen sollen dann werden sie dir um die Ohren fliegen.

Für diese Tonformate braucht min. ein Set der gehobenen Klasse, d. h. min 2500€ für ein Heco Celan Set, plus 600€ für einen Onkyo 706.

Alle Einstiegs Receiver übertragen über die Signale per 1080p wenn sie auch dort ankommen. Wenn du aber einen Upscaler haben willst, dann bist du mit min. 600€ für den Reicver dabei.

Meine Einsteiger-Empfehlung findest hier: http://www.hirschille.de/hishop1/pr...Heco-Victa-Set---Onkyo-TX-SR-506-silber-.html für die 650€ bekommst du kaum was besseres. Der Bass reicht vielen aus, falls bei dir nicht investierst du noch ca. 250€ in einen ordentlichen Bass, und hast ein Klasse Set. Ein Längen besser als dieses Mini-Canton-Set da.

MfG

Klar ist "dein" Angebot gut, jedoch streikt da mein Portmonee. Bin wie
gesagt auch nur ein Neuling und soundtechnisch nicht wirklich verwöhnt.
Die beiden Optionen (TrueHD & DTS-HD Master Audio) sind ja keine Pflicht
und waren eher gesponnen. ^^

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 350-400 € ausgeben.
Bin Zivi und da ist diese Summe schon sehr viel. ^^
Ich bitte das zu berücksichtigen.

Mein Zimmer ist eher klein. Pi mal Daumen: 3mx5m

Zu dem Boxenset: Habs mal bei Saturn gesehen und fand es klangmäßig echt
gut.

mfG

Hallo SharK,

bin zwar auch kein "pro" auf diesem Gebiet aber an deiner Stelle würde ich mir das Set, dass dir Skyline gezeigt hat echt nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Lieber noch etwas sparen und gleich was handfestes kaufen! (Wer billig kauft, kauft doppelt)

Zum Thema Canton Movie 60: Die hören sich solang gut an bis du bspw. das Heco Victa Set gehört hast :D

Ist auch die Frage ob man für so ein Boxenset wie das Heco Victa Set überhaupt Platz hat. Ich würde mir am liebsten auch sowas ins Zimmer stellen, aber meine Umstände sind ähnlich wie bei SharK.. Zivi, begrenztes Budget, begrenzter Platz. Ich bin jedenfalls momentan am überlegen ob ich mir sowas hier hole:

Teufel Kompakt 30 5.1 Set
Yamaha RX-V363 5.1 Receiver

Könnte auch was für dich sein. Für 360 EUR inkl. Versand hat man da schon mal einen guten vollwertigen 5.1 Receiver und ein für Filme/Spiele brauchbares Einstiegsboxensystem. Natürlich schlägt da jeder HIFI-Experte die Hände über dem Kopf zusammen ("Brüllwürfel"), aber nicht jeder will und kann sich für ~5000 EUR eine Anlage ins Haus holen. Wenn man mal mehr Kohle übrig hat und vielleicht auch mehr Platz für große Lautsprecher kann man den Receiver und den Subwoofer behalten und sich neue Front- und Rearspeaker holen.

mfg

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht auch nicht schlecht aus. Hast du dieses System schon mal probegehört?
Und meinst du das funktioniert mit dem Anschließen der PS3 und eines SAT-Receivers?

Ne, Probegehört habe ich das leider noch nicht. Teufel kann man ja nur über den Hersteller selbst beziehen, aber man hat immerhin 8 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht.

Der Receiver wird auch von Teufel selbst empfohlen, ist einer der günstigsten und hat auch gute Bewertungen. Wegen den Anschlüssen schau mal hier: http://www.yamaha-online.de/download-pictures-new/rx-v363_back.jpg
Da siehst du alle Anschlüsse, PS3 schließt du über Toslink (optisch) an, den SAT Receiver entweder analog oder auch optisch. Achja, der Yamaha RX-V363 hat zwar 2 HDMI-Eingänge, kann aber keinen Ton davon abgreifen. Für sowas müsstest du zu einem teureren Gerät greifen, aber die 3 digitale Eingänge vom 363 sollten eigentlich reichen.

Der Denon 1709 ist im Augenblik im Media Markt (!) für 297€ im Angebot. Das ist ein wirkliches Schnäppchen, da mehr als 100€ günstiger, als bei Geizhals gelistet. Das ist zwar ein wenig mehr, als Du ausgeben möchtest, allerdings ist das ein neues Gerät (lt. Denon), das auch die HD-Tonformate ausgibt.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, daß der 1709 doch keinen eingebauten HD Decoder hat!

Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Hifi-Forum nach den Boxen, da hat auch einer das Set mit dem Concept E (vom Ton her identisch mit dem Kompakt 30) verglichen. Laut dem soll das Teufelset besser sein.

FBrenner schrieb:
EDIT: Ich habe gerade gesehen, daß der 1709 doch keinen eingebauten HD Decoder hat!

Eh Unsinn und herrausgeschmissenes Geld, wenn man nicht die entsprechenden Boxen hat.

kann dir auch nur dazu raten noch etwas zu sparen. das billige canton kannst du wirklich knicken. da kannste auch deine musik über ein paar 08/15 pc-boxen hören

Zurück
Oben