JackFerbie
Ensign
Hallo zusammen,
ich bin aktuell zeitnah – idealerweise noch vor Weihnachten – auf der Suche nach einem High-End-Gaming-System.
Derzeit nutze ich noch ein Setup aus dem Jahr 2017. Damals war es top, inzwischen ist es allerdings reif für den Ruhestand:
CPU: Intel i7-7820X
GPU: GTX 1080 Ti
RAM: 32 GB DDR4
Da ich aktiv auf Twitch streame und den PC zusätzlich als Arbeitsgerät verwende, darf es gern etwas Hochwertigeres sein (ohne dass es zwingend teuer sein muss). Während meiner Streams habe ich meistens das Spiel, mehrere Browser-Tabs, OBS, Spotify, meinen Streambot und weitere Programme gleichzeitig geöffnet. Außerdem steht gelegentlich Videobearbeitung an.
Ein weiterer Grund für die Dringlichkeit: Der PC ist mir während des Streams bereits zweimal abgestürzt, was natürlich eine Katastrophe ist.
Ursprünglich hatte ich zwei Gamestar-PCs ins Auge gefasst (jeweils um die 4.500 €), die jedoch gestern um 550 € respektive 800 € teurer wurden – für mich eine absolute Unverschämtheit.
Jetzt bin ich entsprechend frustriert, denn die Angebote von Boostbox, Dubaro, Mad Gaming, MemoryPC, Systemtreff und Co. überzeugen mich größtenteils nicht. Teilweise wirken die Preise sogar schon fast dreist, als wolle man auf Kosten unwissender Kunden ordentlich Profit schlagen.
Meinen aktuellen PC habe ich damals zwar selbst zusammengebaut (was gut funktioniert hat), diesmal würde ich das aber gerne vermeiden.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Liebe Grüße
ich bin aktuell zeitnah – idealerweise noch vor Weihnachten – auf der Suche nach einem High-End-Gaming-System.
Derzeit nutze ich noch ein Setup aus dem Jahr 2017. Damals war es top, inzwischen ist es allerdings reif für den Ruhestand:
CPU: Intel i7-7820X
GPU: GTX 1080 Ti
RAM: 32 GB DDR4
Da ich aktiv auf Twitch streame und den PC zusätzlich als Arbeitsgerät verwende, darf es gern etwas Hochwertigeres sein (ohne dass es zwingend teuer sein muss). Während meiner Streams habe ich meistens das Spiel, mehrere Browser-Tabs, OBS, Spotify, meinen Streambot und weitere Programme gleichzeitig geöffnet. Außerdem steht gelegentlich Videobearbeitung an.
Ein weiterer Grund für die Dringlichkeit: Der PC ist mir während des Streams bereits zweimal abgestürzt, was natürlich eine Katastrophe ist.
Ursprünglich hatte ich zwei Gamestar-PCs ins Auge gefasst (jeweils um die 4.500 €), die jedoch gestern um 550 € respektive 800 € teurer wurden – für mich eine absolute Unverschämtheit.
Jetzt bin ich entsprechend frustriert, denn die Angebote von Boostbox, Dubaro, Mad Gaming, MemoryPC, Systemtreff und Co. überzeugen mich größtenteils nicht. Teilweise wirken die Preise sogar schon fast dreist, als wolle man auf Kosten unwissender Kunden ordentlich Profit schlagen.
Meinen aktuellen PC habe ich damals zwar selbst zusammengebaut (was gut funktioniert hat), diesmal würde ich das aber gerne vermeiden.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Liebe Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Triple A / Retro -> breites Spektrum
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell noch 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bild- und Videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das Auge isst bekanntlich mit und ein paar schöne RGBs wären natürlich fein (auch beim RAM wünschenswert).
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell noch drei, welche die Tage auf vier erweitert werden (neuer Hauptmonitor).
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, kein Interesse. Höchstens als duales Setup (Streamingrechner).
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~ 3000-4500 € (anpassbar bei sehr guten Angebot)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ASAP
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Am liebsten ein Fertig-PC bzw. zusammengebaut mit Garantie. Habe bisher einen Rechner unter Anleitung zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: