[Kaufberatung] High-End PC (1600€)

Bitte Komponenten einzeln aufzählen. Keine Lust durch alle Links zu klicken.

Ich finde alles sehr sinnvoll, bis auf die CPu...zum zocken brauchst du kien HT, deswegen nimmst du lieber den 2500K, sparste nochmal n bisschen was, ohne auf Leistung verzichten zu müssen.
Der Rest müsste passen.

Sieht gut aus.
Wie wärs mit einer Vertex 3? oder einer crucial m4?
sind schneller. Dann lieber 2500k und ne schnellere SSD :D
aber ansonsten siehts gut aus!

Wie bereitz erwähnt lieber den 2500K und ne aktuellere SSD.
Ansonsten sieht das ganze gut aus

Wenn du dir ein komplett neues System holst wie oben beschrieben, würde ich
keine Vertex 2 mehr verbauen, sondern eine SATA-3 SSD ala Intel 510, Crucial c300/m4 oder Vertex 3. Als Systemplatte sind auch 64/80GB ausreichend.

Anonsten lässt sich über den Monitar streiten,
da könnte man über ein IPS Display nachdenken, auch wenn das Teil hauptsächlich zum Zocken genutzt werden soll.

Des Weiteren könnte man in ein hochwertigeres, und gedämmtes Gehäuse investieren.
z.B. von LianLi

UND NATÜRLICH:

Soundkarte: Egal ob Asus Xonar oder Creative X-FI.

Bei einem High-End System ist dies Pflicht und lohnt sich auf jeden Fall.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kannst du den so kaufen. Ich wüsste nichts, was man groß verbessern kann. Kleinigkeiten gibts immer; NT ist etwas veraltet, aber immernoch gut; SSD ist die alte Generation und ich kann nicht erkennen, obs die mit 32nm Strukturbreite der NANDs ist (wenn nicht, nimm die Genannte).

Und wenn doch noch ein klein wenig Spielraum ist, nimm einen Dell Ultrasharp mit IPS-Panel.
Dann ists aber wirklich perfekt ;)

sh4bby schrieb:
Soundkarte: Egal ob Asus Xonar oder Creative X-FI.

Bei einem High-End System ist dies Pflicht und lohnt sich auf jeden Fall.

MfG
Warum ist eine Soundkarte Pflicht?
Hoert man wirklich einen Unterschied? Sind nicht Onboardsoundchipsaetze inzwischen auch gut?

Soundkarte ist egal, ich glaube ihn interessiert der Sound nicht sooo sehr.
MfG Sandro

Ich würde eine andere Graka nehmen, mit einer besseren und leiseren Kühllösung. Sowas oder noch besser sowas hier.

RAM: Naja, wenns denn unbedingt "cool" aussehen muss. Ich würde eher das Kit nehmen. Gleiche Leistung, günstiger und: lebenslange Garantie.

Als Datenplatte nimmt man eher sowas.

Systemplatte: In der Preiskategorie würde ich zu der Crucial C300 greifen.

Blue-ray-Brenner... brauchst du sowas wirklich? Ich glaube der Zug für Blue-Ray ist abgefahren. Aber musst du entscheiden.

Netzteil: Cooler-Master sit schon eine Marke... Aber bei Nertzteile? Bitte, gib solch hochwertige Komponente ein wirklich vernünftiges Netzteil. cougar, Seasonic, be quiet, enermax

Beispiele (modular):
Seasonic X-Series X-560 560W
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Enermax MODU87+ 600W
Cougar GX G600 600W

Günstiger wäre natürlich keine modularen Netzteile zu nehmen.

Und wie schauts aus mit CPU-Kühler? Wenigstens nen Mugen 2, oder wenns dicker sein soll: be quiet! Dark Rock Pro

Gehäuse: Wieso kein Gehäuse mit Fron-USB3.0 ? Aus demgleichen Hause gibts z.B. das Pantheon.

Wie schauts aus mit leiseren Gehäuselüfter und Antivibrations-Kits?

palmp schrieb:
Warum ist eine Soundkarte Pflicht?
Hoert man wirklich einen Unterschied? Sind nicht Onboardsoundchipsaetze inzwischen auch gut?

Sicherlich kommt auch bei der Onboard-Lösung etwas aus den Boxen.
Aber wenn ich meine Boxen an Onboard oder an der X_Fi anschließe, höre ich einen gravierenden Unterschied.

Hat man jedoch billigste Lösungen bei Kopfhörer oder Boxen, wird man wohl eher keinen Unterschied festellen.

Ich kann es nur empfehlen, und möchte es nicht mehr missen.

@kasper33333
Danke, ich werde die von MSI nehmen!
Macht dann insgesamt 1.518,35 €.

MfG Sandro

Nein tut sie nicht (CPU Grafikkarte bremsen). Aber ich würde, wenn ich schon so viel Geld investier mir gleich ein Silent-System bauen.
Das bedeutet anderes Gehäuse, GTX570 und anderen Kühler drauf, einen Top-Blower oder einen Kombi (Genesis) CPU-Kühler, Festplatten-Entkopplung und andere Gehäuse-Lüfter. Den unterscheid zwischen GTX580 und der 570er wirst Du nicht wirklich merken, da beide für alle kommenden Spiele Mehr als ausriehcnd sind. Aber Du würdest weniger Energie verbrauchen und von Deinem Rechner fast ncihts hören. Egal ob Offfice oder Zocken-Vollast.

Das was Gexa gesagt hat hört sich sehr gut an. Lass die GTX 580 auf jeden fall drin.

Zurück
Oben