Kaufberatung Highend Gaming PC

emreleonidas schrieb:
meint ihr, dass OC sein sollte bei einer 4090? macht preislich erheblichen unterschied
Nein, muss nicht sein, im Gegenteil, die 4090 sollte man undervolten, ist bei dir im Warenkorb drin. Die Strix ist den Preisunterschied imho auch nicht wert.
Ergänzung ()

emreleonidas schrieb:
hey genau den habe ich gerade offen :) Tausend Dank!
Die zusätzliche 2TB SSD kann man auch mit NVMe bestücken, dann braucht es die SATA SSD nicht mehr, macht bei Games aber keinen grossen Unterschied, höchstens wenn irgendwann mal Direct Storage relevant wird.
Ergänzung ()

Hier eine ähnliche Config mit 13700K: https://mad-gaming.shop/intel-gamin...nfiguratorKey=bb652fe503bb6ade&number=SW10596

Das undervolting würde ich selber machen, das ist keine Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liegen eigentlich Mad Gaming, Dubaro etc. preislich im Vergleich zu dem, was man bei Mindfactory incl. Zusammenbau bezahlen würde? Dort hätte ich halt immer den Vorteil, meistens exakt die Komponenten zu bekommen, die ich möchte, von Ausnahmen wie z.B. Asus mal abgesehen.
 
so, das schwarze wäre nun die finale version.
ich habe mal ein weißes zusammengestellt, da ist auch eine OC 4090 drin. WOW ist der Preis in weiß nochmal höher.
 

Anhänge

  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 75
  • weiß.jpg
    weiß.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 73
Dann halt nicht weiß bei dem Aufpreis, OC ist egal, das sollte man eh selbst mit dem Afterburner optimieren.
1TB SSD ist heutzutage zu wenig, Spiele brauchen immer öfter mehr als 100GB, bei dem Budget sowieso.
 
HerrRossi schrieb:
Nein, muss nicht sein, im Gegenteil, die 4090 sollte man undervolten, ist bei dir im Warenkorb drin. Die Strix ist den Preisunterschied imho auch nicht wert.
Ergänzung ()


Die zusätzliche 2TB SSD kann man auch mit NVMe bestücken, dann braucht es die SATA SSD nicht mehr, macht bei Games aber keinen grossen Unterschied, höchstens wenn irgendwann mal Direct Storage relevant wird.
Ergänzung ()

Hier eine ähnliche Config mit 13700K: https://mad-gaming.shop/intel-gamin...nfiguratorKey=bb652fe503bb6ade&number=SW10596

Das undervolting würde ich selber machen, das ist keine Hexerei.
hey Rossi, danke dir. Werde ich alles berücksichtigen und nach meinem Frühstück bestellen :)
das undervolting muss ich mir auf youtube nochmal genauer erklären lassen. So ungefähr habe ich ahnung davon.
würde auch die Sata weglassen und NVMe reinpacken. Danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

Schlumpfbert schrieb:
Dann halt nicht weiß bei dem Aufpreis, OC ist egal, das sollte man eh selbst mit dem Afterburner optimieren.
1TB SSD ist heutzutage zu wenig, Spiele brauchen immer öfter mehr als 100GB, bei dem Budget sowieso.

ich habe noch eine 2 TB Samsung proevo daheim. Die werde ich einbauen. das kann ich noch innen im pc. rest würde ich mir nicht zutrauen xD danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben