Kaufberatung + Hilfe: 24" TFT als 3.Monitor

MeJo

Ensign
hi,

ich suche einen 24" TFT der zum zocken geeignet ist, Full-HD hat und zu meinen anderen Monitoren passt.
bisher habe ich einen 17" röhren Monitor und einen 19" TFT Acer AL1916W an meinem PC angeschlossen und der 24" soll meinen 19" als Hauptmonitor ablösen.

meine fragen:
1. welcher 24" ist zur zeit im punkt P/L am besten? welcher ist empfehlenswert?
2. merkt man einen großen unterschied zwischen 16:9 und 16:10, welchen sollte ich nehmen (mein 19" ist 16:10)?
3. kann ich überhaupt 3 monitore anschließen? (2. Graka ist für PhysX beschleunigung eingerichtet) was muss ich evtl. umstellen?

weiteres zu meinem system siehe sig ;)

danke schon mal für eure hilfe
mfg
MeJo

Ohne zu beachten ob das sinvoll ist , oder nicht empfehle ich (bei einem niedrigen budget) einen Samsung T240

3 monitore weil vorhanden und mit 2 monitoren das arbeiten/programmieren schon sehr viel angenehmen ist. der röhrenmonitor wird über kurz oder lang eh rausfliegen mal schaun wie es mit dem platz dann aussieht.

ich glaube irgendwas gehört zu haben, dass samsung monitore gar nicht mehr so toll sein sollen wie sie mal waren und diverse probleme haben, stimmt das?

budget ist erst mal eher nebensächlich, sollte nur nicht mehr als 350€ kosten

budget ist erst mal eher nebensächlich, sollte nur nicht mehr als 350€ kosten

Das macht Sinn ;)
Da bleiben nur noch TN Panels übrig. Alles andere geht erst ab 400 Schleifen los.

Ist dir Ergonomie denn wichtig? Das haste beim T240 nicht, dafür bei 2494HM von Samsung.

was meinst du mit ergonomie? falls das die beweglichkeit des monitors ist, die ist überhaupt nicht wichtig außer dass man ihn nach vorne/hinten neigen kann (was eigentlich jeder kann)

links neben mir steht mein röhrenmonitor, den 19" würd ich evtl. an die wand hängen (wenns funktioniert, ansonsten rechts daneben) und den 24" dann darunter stellen. was dabei nicht sein sollte ist, dass es ein spiegelnder rahmen ist, der würde zu sehr stören.

es ist auch noch nicht geklärt ob 16:9 oder 16:10, ich glaub fürs arbeiten und zocken wär ein 16:10 besser.
sollte ich auch schon darauf achten, dass ich den Monitor über HDMI anschließen kann (auch wenn er vorerst über DVI angeschlossen wird), oder reicht "nur" DVI aus?

Zurück
Oben