Alternate 2

Kaufberatung HTPC Gehäuse

spanier80

Cadet 4th Year
was haltet ihr von diesem HTPC Gehäuse

bekommt man eigentlich auch HTPC Gehäuse mit x 4 USB ?
Benötige 2 x für Controller und 1 x für Tastutur mit Maus und 1 x USB Stick

der HTPC wir im Wohnzimmer verwendet für TV und hin und wieder für Spiele(daher benötige ich die 2x usb für controller)

Sorg doch einfach dafür, dass hinten am Mainboard genügend USB Anschlüsse sind, ansonsten klemm son 1auf4 USB Splitter dran...

Ich steh nicht so auf dieses Acryl-Bling-Bling, aber solange es dir gefällt, ist doch ok. Bisschen teuer ist es aber schon...

An der Front ist mir keines bekannt, außer du rüstest einen externen Port im Laufwerksschacht nach, falls dir die Ports hinten nicht rechen für die Maus etc..

Ich finde das schick, aber wie siehts denn mit elekromagnetischer Abstrahlung aus, das Gehäuse schirmt ja nicht aber, wie ein Metallgehäuse.

durchsichtig,uv-aktiv fürs wohnzimmer? naja geschmacksache. für den schreibtisch ja, aber fürs wohnzimmer würd ich eher was dezentes nehmen

wenn ich recht drüber nachdenke habt ihr ja recht :evillol:
suche mir jetzt was dezenteres raus....

eine generelle frage hätte ich da noch, kann man mit einem HTPC auch Spiele spielen wie mit ner anderen Workstation? (wärmeabstrahlung usw)
oder soll ich mir lieber was größeres hinstellen mit einem normalen Gehäuse?

na du bist mir ein Speziallist...

EIn HTPC ist im Grunde ein nocmaler PC... als HTPC nennt man eigentlich nur die Sonderform "Hifi-Baustein-ähnlich" bzw einen PC der auf Multimedia ausgelegt ist....

grundsätzlich kann der beste HighEnd Gamer-PC auch ein HTPC sein... allerdings gehen dabei dann doch die Ideale "leise", "wenig Verlustleistung" & "energiesparen" verloren... mal ganz davon abgesehen dass typische HTPC-Gehäuse rein platzmäßig etwas beschnitten sind und man so auch in der Hardware etwas beschränkt ist... aber zB ein S21T is groß genug um auch mehrere Grakas im SLI/CF zu betreiben und ein größer dimensioniertes Netzteil aufzunehmen...

Du siehst... im endeffect gehts drum was du letztendlich haben willst... eine konsequenter HTPC ist aber eigentlich möglichst leise und effizient/energiesparen...

Zurück
Oben