Herzog-Igzorn
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Möchte mir gerne einen HTPC zulegen, der folgendes können/haben sollte:
Will den HTPC auch für ein Paar Spiele nutzen, außerdem lege ich großen Wert auf eine geringe Lautstärke :-)
Sollte man bei irgendwelchen Komponenten noch 1-2 Monate warten?
Werde auf dem PC aller vorrausicht nach MCE installieren, habe aber eine oder besser gesagt werde mir noch eine DVB-S TV-Karte holen
mal schauen wie ich das anstelle, da diese ja scheinbar von MCE auf "einfachem Wege" noch nicht unterstützt wird.
Auf die Frage Onboard Grafik, ich will schon eine Extra Graka, keine Onboardlösung :-P
Einen Blu-Ray-Player / Brenner hole ich mir in den nächstem Monaten wahrs. auch noch.
Möchte mir gerne einen HTPC zulegen, der folgendes können/haben sollte:
- HD Filme (1080p) schauen und aufnehmen ( Samsung LE-46A656A1F )
- Soundkarte mit 7.1 Sound, an die ich mein Teufel Concept G THX 7.1 anschließen werde.
- Eine Graka die die o.g. Verwendungszwecke unterstützt und dabei passiv gekühlt ist, und einen HDMI Ausgang hat,
- Welche ist denn da atm die "beste" die ATI-3870?
- Mainboard? weiß ich noch garnichts :-P ATX (Onboard WLAN gut?)
- Festplatte wird 2x Samsung Spinpoint F1 1000GB (HD103UJ) (evtl. RAID1)
- Prozessor, denke da an Intel Core2Duo, Boxed wegen Garantie, OC-wird nicht...
- RAM: Günstig werden wohl die meisten derzeit sein, habe an 4GB gedacht
Will den HTPC auch für ein Paar Spiele nutzen, außerdem lege ich großen Wert auf eine geringe Lautstärke :-)
Sollte man bei irgendwelchen Komponenten noch 1-2 Monate warten?
Werde auf dem PC aller vorrausicht nach MCE installieren, habe aber eine oder besser gesagt werde mir noch eine DVB-S TV-Karte holen
mal schauen wie ich das anstelle, da diese ja scheinbar von MCE auf "einfachem Wege" noch nicht unterstützt wird.
Auf die Frage Onboard Grafik, ich will schon eine Extra Graka, keine Onboardlösung :-P
Einen Blu-Ray-Player / Brenner hole ich mir in den nächstem Monaten wahrs. auch noch.