HobelRobel
Cadet 2nd Year
Hallo CBler,
ich bräuche mal Rat bei der Kaufentscheidung zwischen 2 Mainboards und insbesondere bei dem verbauten Onboard-Sound Chipsatz.
Ein guter Freund hat mich darum gebeten ihm einen ordentlichen HTPC zusammenzustellen. Der soll an seinen neuen 32"LCD von Philips.
Planung zur Zeit:
Asus M3A78-EM oder GigaByte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon X2 4850e Boxed
4 GB DDR2
WD 5000AAKS 500GB
LG GGC-H20L mit Blue Ray Untersützung
Enermax Pro82+ 385W oder Seasonic S12II-380HB
Gehäuse wahrscheinlich was von Silverstone
BS: Vista Ultimate 64Bit
Beim Mainboard kann ich mich nicht entscheiden. Ausstattungsmäßig sind beide fast identisch. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich auch nicht einen Hersteller bevorzugen, da ich mit Asus und Gigabyte bislang sehr gut gefahren bin.
Beim Sound gibts jedoch Unterschiede:
Asus = Realtek ALC1200
Gigabyte = Realtek ALC889A
Von den Anschlüssen sehe ich keinen Unterschied, wichtig ist nur ein optischer Digitalausgang, um den Ton über einen AV-Receiver auszugeben.
Welcher wäre nun besser ?
Achso, alternative Systemvorschläge sind gerne wilkommen
ich bräuche mal Rat bei der Kaufentscheidung zwischen 2 Mainboards und insbesondere bei dem verbauten Onboard-Sound Chipsatz.
Ein guter Freund hat mich darum gebeten ihm einen ordentlichen HTPC zusammenzustellen. Der soll an seinen neuen 32"LCD von Philips.
Planung zur Zeit:
Asus M3A78-EM oder GigaByte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon X2 4850e Boxed
4 GB DDR2
WD 5000AAKS 500GB
LG GGC-H20L mit Blue Ray Untersützung
Enermax Pro82+ 385W oder Seasonic S12II-380HB
Gehäuse wahrscheinlich was von Silverstone
BS: Vista Ultimate 64Bit
Beim Mainboard kann ich mich nicht entscheiden. Ausstattungsmäßig sind beide fast identisch. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich auch nicht einen Hersteller bevorzugen, da ich mit Asus und Gigabyte bislang sehr gut gefahren bin.
Beim Sound gibts jedoch Unterschiede:
Asus = Realtek ALC1200
Gigabyte = Realtek ALC889A
Von den Anschlüssen sehe ich keinen Unterschied, wichtig ist nur ein optischer Digitalausgang, um den Ton über einen AV-Receiver auszugeben.
Welcher wäre nun besser ?
Achso, alternative Systemvorschläge sind gerne wilkommen