JesusWantsBeer
Newbie
Hallo liebe CB-Community,
mein erster Beitrag.
Ich würde gerne mein System upgraden und mir den Intel i5-4670k Prozessor zulegen (möchte zu späterem Zeitpunkt etwas übertakten).
Zudem bräuchte ich ein neues Mainboard + neuen RAM.
Hier erstmal eine Zusammenstellung meines aktuellen Systems:
AsRock M3N78D
AMD Phenom II X4 965
Alpenföhn Groß Clockner rev.B
(2x) Golden Empire CL7-7-7 DDR3-1333 2GB
Samsung SSD 830 Series 256GB
Nvidia GeForce GTX 670-DC2-4GD5
XFX-650W-XXX Edition
Windows 7 Ultimate 64bit SP1
Die Grafikkarte und SSD habe ich seit`nem halben Jahr, der Rest ist > 4 Jahre alt.
Nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Surfen. Möchte mich jetzt aufrüsten für kommende Spiele wie BF4, GTA5...
(Dass mit meinem aktuellen System noch eine ausreichende bis gute Leistung möglich wäre, weiß ich. Fahre dafür meinen Focus ST MK2 mit Autogas
und will auch nicht reich sterben^^).
Ab Hier bräuchte ich Eure Hilfe: welches Mainboard, welcher RAM?
Bis jetzt weiß ich: ich brauche den sockel 1150, den chipsatz Z oder H87? Und PCI-e x16 3.0 und SATA 6GB, damit ich die Grafikkarte und SSD voll nutzen kann.
Dazu möchte ich 8GB RAM (speziell zum Prozessor noch abhängig vom Board? besonders hier brauche ich Hilfe).
Was sagt ihr zu diesem Board? --> MSI Z87-G43
Budget insgesamt beträgt 350€-400€, also für MB und RAM höchstens noch um die 200€.
Bitte weist mich auch auf gebrochene Forumregeln etc. hin. Ich habe hier ein neues Thema erstellt, da mir der Sammelthread zu unübersichtlich ist und in einem eigenen Thema meinem Gefühl nach mehr auf mich speziell eingegangen wird.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung!
mein erster Beitrag.
Ich würde gerne mein System upgraden und mir den Intel i5-4670k Prozessor zulegen (möchte zu späterem Zeitpunkt etwas übertakten).
Zudem bräuchte ich ein neues Mainboard + neuen RAM.
Hier erstmal eine Zusammenstellung meines aktuellen Systems:
AsRock M3N78D
AMD Phenom II X4 965
Alpenföhn Groß Clockner rev.B
(2x) Golden Empire CL7-7-7 DDR3-1333 2GB
Samsung SSD 830 Series 256GB
Nvidia GeForce GTX 670-DC2-4GD5
XFX-650W-XXX Edition
Windows 7 Ultimate 64bit SP1
Die Grafikkarte und SSD habe ich seit`nem halben Jahr, der Rest ist > 4 Jahre alt.
Nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Surfen. Möchte mich jetzt aufrüsten für kommende Spiele wie BF4, GTA5...
(Dass mit meinem aktuellen System noch eine ausreichende bis gute Leistung möglich wäre, weiß ich. Fahre dafür meinen Focus ST MK2 mit Autogas
Ab Hier bräuchte ich Eure Hilfe: welches Mainboard, welcher RAM?
Bis jetzt weiß ich: ich brauche den sockel 1150, den chipsatz Z oder H87? Und PCI-e x16 3.0 und SATA 6GB, damit ich die Grafikkarte und SSD voll nutzen kann.
Dazu möchte ich 8GB RAM (speziell zum Prozessor noch abhängig vom Board? besonders hier brauche ich Hilfe).
Was sagt ihr zu diesem Board? --> MSI Z87-G43
Budget insgesamt beträgt 350€-400€, also für MB und RAM höchstens noch um die 200€.
Bitte weist mich auch auf gebrochene Forumregeln etc. hin. Ich habe hier ein neues Thema erstellt, da mir der Sammelthread zu unübersichtlich ist und in einem eigenen Thema meinem Gefühl nach mehr auf mich speziell eingegangen wird.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung!