Kaufberatung/Idee zuHeadset-bei großem Kopf

knuthb

Cadet 1st Year
Moin zusammen,
ich habe einen recht großen Schädel und daher immer wieder Probleme mit Headset/Kopfhörern, da ich recht schnell einen „Schraubstock-Effekt“ verspüre. Aus diesem Grund nutze ich z.Z. Meistens ein Logitech 960, habe auch noch ein HyperX cloud Gaming und auch einen beyerdynamik DT 880. Beide trage ich aber ungern allzu lange.
Hat jemand hier eine Idee-headset oder Kopfhörer?

Alternativ war ich am überlegen mir z.B. einen DAC (z.B. Fiiko K7) zuzulegen plus IEM (z.B. Sennheiser IE 200). Zusätzlich (auch am Fiiko) noch ein paar Monitore, ich dachte da z.B. an die PreSonus Eris 4.5, so dass ich zwischen beiden wechseln kann.

Ist dieses zweite Setup eine Idee?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Sony Inzone Buds?

Also wenn ein HyperX zu klein ist haste wirklich nen großen Kopf.
Die HyperX sind eigentlich schon sehr sehr gut was den Tragekomfort angeht.

Ich würde dann auch mal was mit In-Ear probieren.

Was haste denn für Anforderungen? Musik? Gaming (Mikro)?

Die Frage ist wo es vor allem drückt, an den Ohren könnten evtl "Ersatz Ohrpolster" von Amazon & Co Abhilfe schaffen, die gibt es mit weicherer Polsterung oder dickeren/dünneren Pads. Je nachdem wies eben drückt.

Ich kann In Ears leider nicht lange tragen ohne Schmerzen zu bekommen und Krieg Kopfschmerzen wenn die Discord Kollegen schon im Gehörgang sitzen.

Ansonsten evtl Earbuds, Ohrhörer mit Bügeln oder Bone Conduction / Knochenschall Kopfhörer testen.

Danke schon mal-bestelle mir für das HyperX andere Pads…die vermutlich günstigste Version…dann mal schauen

P.s.: Gaming und Music (breit gefächert)

Ich hatte meine Kopfhörer einfach umgemoddet.
Habe unter dem Kopfbügel ein bis zwei Stücke von einem Drahtkleiderbügel genommen und darunter fixiert/geklebt.
Da die Kopfbügel eine Polsterung haben konnte ich sie unsichtbar anbringen.
Resultat: Keine Ohrenschmerzen, kein Hitzestau (auch nach 6 Stunden zocken) und nach zu jeder Kopfgröße anpassbar durch zurechtbiegen.

Mutakirorikatum schrieb:
Habe unter dem Kopfbügel ein bis zwei Stücke von einem Drahtkleiderbügel genommen und darunter fixiert/geklebt.
Ich nehme an, du hast damit den Anpressdruck verringert? Oder was war das Ziel der Aktion?

Arboster schrieb:
Ich nehme an, du hast damit den Anpressdruck verringert? Oder was war das Ziel der Aktion?
Anpressdruck, Bügelgröße und Tragekomfort habe ich stark verbessert durch diese Aktion.
Allein durch den geminderten (aber einstellbaren) Anpressdruck gehören Ohrenschmerzen und Überhitzungen des Ohrbereiches der Vergangenheit an.
Einen Nachteil gibt es allerdings, Headbangen ist nur gemindert möglich.😜

Kleiner Tipp dazu: Bevor man seinen Kopfhörer abändern möchte kann man es vorher antesten indem man einen plüschigen Bademantelgürtel mehrmals um den Bügel wickelt und testet. Ersatzweise geht eine aufgeschnittene Zewapapprolle mit Tesakrepp umwickelt.

Anhänge

• Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 20
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    882,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben