Kopfhörer für sehr großen Kopf?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.068
Hallo,

bisher habe ich einen DT 770 Pro, dieser passt fast auf größter Einstellung, leider ist er aber immer noch ein wenig zu klein, was das tragen unbequem macht. Gibt es Hersteller die noch größere Overear Kopfhörer bauen als Beyerdynamic? z.B. Sennheiser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in einige gut sortierte Geschäfte gehen und diese dort testen.
 
Die offenen Modelle von Sennheiser, akg oder auch Audio technica sind eigentlich ganz gut für große Köpfe geeignet.
 
Mein Sennheiser HD700 könnte man vermutlich auch einer Kuh aufziehen wenn man die Bügel voll auszieht. :D
Bei Passform Problemen hilft leider nur der "lästige" Gang in den Einzelhandel und sich das wirklich mal anzuschauen da "groß" immer eine Definitionssache ist.
 
Hifiman Ananda. War der einzige Kopfhörer der mir selbst auf der kleinsten Einstellung noch zu groß war^^. Klanglich aber der bislang beste KH den ich gehört habe.
 
birdskywinter schrieb:
Hallo,

bisher habe ich einen DT 770 Pro, dieser passt fast auf größter Einstellung, leider ist er aber immer noch ein wenig zu klein, was das tragen unbequem macht. Gibt es Hersteller die noch größere Overear Kopfhörer bauen als Beyerdynamic? z.B. Sennheiser?


Ich habe einen Sony XB 950 der ist sehr gut und echt groß hat einen mega Klang wie ich finde.
Kann allerdings Soundmäßig mit meiner Teufel Kombo 42 Power Edition nicht mithalten
 
birdskywinter schrieb:
Der Preis ist halt auch eine Hausnummer, mein maximal Budget ist 250€
Der Hifiman Sundara hat das gleiche Kopfband und kostet 350€.. Vll kannst du ja das Budget etwas strecken ^^
 
Ich kann dir den Audio Technica ATH-PG1 empfehlen: ich habe ihn für relativ kleines Geld (€ 80) bei Caseking gekauft. Er kommt klanglich nicht ganz an meinen Sennheiser HD599 hin, ist aber bequem für "Mostköpfe" und klingt m.E. für das Geld geradezu grandios. Headset-Funktionalität ist auch noch gegeben.
 
Zurück
Oben