[Kaufberatung] In Ear Kopfhörer und MP3 Player

Theux

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Mp3 Player sowie hochwertige In Ears.

Zu dem MP3-Player:
- Gute Soundqualität
- Keine Videowiedergabe von Nöten
- Leichte Bedienung

Bisher rausgesucht: Sony NWZ-E454B Walkman
Darf maximal 120€ kosten

Zu den In-Ears:
- Klare Höhen und Mitten, sowie präziser und nicht zu kurz kommender Bass

Darf maximal 100€ kosten

Hoffe ihr könnt mir einige gute Empfehlungen geben :)

Sansa Clip+
KH werden allerdings schwieriger, da kommt's sehr stark auf den persönlichen Geschmack an.
Generell ist es empfehlenswerter, für die KH mehr auszugeben, als für die Abspielelektronik, da der KH einen größeren Einfluss auf den guten Klang hat.

Die beste Soundqualität haben mit Abstand die Player von Cowon

Nutze seit 4 Monaten den J3 und bin von Qualität und besonders der Akkulaufzeit zu Tränen gerührt. Da kann kein anderer Player mithalten.
Die Bedienung ist auch sehr einfach.
Der Kostenfaktor ist allerdings auch so eine Sache :freak:

Als In-Ear nutze ich die günstigen Creative EP-630 mittlerweile das dritte Paar :evillol:
Die Kopfhörer sind für meine Ansprüche gut bis auf die kurze Lebensdauer, aber da unterscheiden sich teurere auch nur marginal.

Ich stand auch vor einer ähnlichen Wahl habe mit der Entscheidung mehr für den Player und weniger für die Kopfhörer ein für mich optimale Lösung gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten
@misterk87
Wie heißen die Kopfhörer? Der Mp3 Player wäre viell noch in meinem Budget, wenn es sich tatsächlich lohnen sollte.

Oh sorry da hab ich bei den kopfhörern mist eingefügt. Hier der richtige link ;-)

http://www.amazon.de/Phonak-Audeo-P...QDXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310639275&sr=8-1

Gibt es auch mit einer fernbedienung, aber müsste auch so reichen. Mit 89 euro sogar noch unter deinem budget.
Phonak mögen viele nicht kennen, doch das ist ein astreiner hörgeräte akkustiker. In der Preisklasse findest du nichts vergleichbares vom klang. Allerdings bitte keine bassorgien erwarten. Hat nen sehr linearen klang, den man sich mit dem cowon eq aber dann sehr gut an seinen hörgeschmack anpassen kann.

Es gibt bei den Kopfhörern ja drei verschiedene Audiofilter, wobei der grüne mitgeliefert ist. Hast du auch andere Audiofilter probiert oder bist du mit den mitgelieferten zufrieden?

Im Moment würde ich wohl diese Kopfhörer nehmen und den Sansa Clip+. Bin mir aber noch nicht sicher, der Cowan ist mir aber eigentlich zu teuer.

Der Clip+ wird auch in Hifi-Foren gerne empfohlen. Mit Rockbox ist auch eine sehr gute Firmware verfügbar, die eigentlich alles kann, was du von so einem Gerät erwarten kannst.

In der Preisklasse ist der Clip sicher weitgehend konkurrenzlos. Wenn du nicht so viel Schnickschnack brauchst, ein super Gerät.
Ich benutze den alten Sansa Clip mit den Phonak Audeo Perfect Bass und bin damit sehr zufrieden.

Die grünen sind voll in ordnung und pushen den bass ein wenig. Ich finds angenehm. Wenn man vorher allerdings nur mit 20 euro Kopfhörern zu tun gehabt hatte, muss man sich sowieso erst einmal an das neue klangbild gewöhnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben