Kaufberatung in ear

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ich möchte mir vernüftige in ear kopfhörer für unterwegs zulegen. Der schlechte klang im vergleich zu richtigen KH hat mich bisher eher abgehalten. Preislich gehe ich bis 100€.

Bisher bin ich vorallem auf die Bose IE2 und Klipsch S4 aufmerksam geworden, wobei die Bose häufig etwas besser bewertet wurden ("gehypt" durch Markennamen?)

Anforderungen: sehr fester Halt für den Sport! Die Musikrichtung geht von Rock/Metal bis maximal Electro.

Was empfehlt ihr? Gehört übrigens mit dem Handy (Galaxy Nexus)

- http://geizhals.de/629389
- für sport wären auch die sicher gut: http://geizhals.de/340504

wobei ich sagen muss, bei sport in ears kann ich nicht ab. ich komm dann irgendwie aus dem rythmus
schwer zu beschreiben.

des weiteren ist zu bemängeln, nen riesen smartphone als musim quelle beim sport ?

Danke für die schnelle Abtwort :)
Mit sport meinte ich nur Kraftttraining, da stört mich die größe nicht. Beim joggen höre ich aus dem selben Grund wie du niemals Musik ;)

Gibt es bestimmte Eigenschaften die für die einen oder anderen KH sprechen? Oder lässt sich das nur durch ausprobieren feststellen?

Auf jeden Fall selbst Probe hören. Ich hätte ohne Probe und nur nach Empfehlungen auch ganz andere in-Ears gekauft, als ich es letztendlich getan hab.

Bose ist aber bestimmt nicht verkehrt. Ich hab einen Kopfhörer von denen und der ist Wahnsinn. Begeistert mich jedes Mal aufs Neue, wie kräftig aber dennoch sauber der Bass ( meines Empfindens nach ) ist.

Ich werf dir noch Shure in den Warenkorb, die haben mittlerweile auch "Low-Budget", sprich für die iPod-Generation, im Angebot. Bin mit der Qualität bisher sehr zufrieden gewesen. Bose z.B. verbinde ich nur mit "BoomBoomBangUzUz", ist für mich einfach eine Marke die versucht den Bassverliebten Mainstreamern mit angeblich hoher Qualität das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gibt natürlich auch bei Bose Ausnahmen, aber die Philosophie sagt mir nicht zu.

Ich würde auch was von Shure oder Klipsch empfehlen. Bose ist nicht schlecht aber dann doch eher gehypt und man bekommt für den Preis weniger als bei Shure oder Klipsch.

Naja, jeder hat einen anderen Geschmack. Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel, die laut anderen einen ausgewogenen Klang haben, haben mir persönlich zu wenig Bass. Deswegen finde ich Bose auch gut. Da kommt dann Kino- bzw. Konzertfeeling auf...

Aber die Moral von der Geschichte kann ja nur sein: Selbst Probe hören und entscheiden!

Shure SHE215! Gerade für Metal und Electro sind die gut abgestimmt (etwas kräftigerer Bass, gute Mitten, keine aufdringlichen Höhen), die Schallisolierung ist klasse und der Sitz spitze :daumen:.

Also bose ist nicht wirklich gut.. Der Bose IE2 klingt gerade mal sogut, wie ein 30€ Sennheiser CX 300, bzw nicht besser als so eins. Für den Preis, den du bei Bose zahlst, bekommst du deutlich besseres, und das hat weniger mit geschmack zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Bose ihren Schund zu völlig überteuerten Preisen verkauft, wie auch Monster Beats.

Bei 100€ und der Musikrichtung (also bassbetont wär da nicht verkehrt), würde ich auch ganz klar die Shure SE 215 nehmen. Wenns bassbetont sind, sind erst die Sennheiser IE8/IE80 besser, und die gibts ab 200€~

Hi,
ich habe auch die Sure SE 215 und kann sie ebenfalls nur wärmstens weiterempfehlen. Schallisolierung und Halt sind mit Schaumstoffaufsätzen enorm gut. (Ich mache mir meine selbst aus Oropax)
War gerade noch per Flugzeug unterwegs und ich konnte ziemlich leise Musik hören, ohne störende Motorgeräusche wahrzunehmen.

LG Nico

Zurück
Oben