Kaufberatung, Internet Anschluss zu Verbreiten

emal011

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Servus Leute,

ich habe ein Problem, und zwar, dass die Internet Verbindung in meinem Zimmer ist ziemlich Schlecht. Zurzeit benutze von KabelD das 10Mbits Angebot, der Modem ist eine FritzBox, und wie ich gesagt habe, die Verbindung (Wlan) in zweiter Stock ist schlecht.

Um das Problem zu vermeiden, habe ich ein Tp Link (TL-WR740N) gekauft. Am Anfang ich war zufrieden mit der Verbindung.
Aber, mit der Zeit ist das Gerät ziemlich Müll. Handy und Tablet unterbrechen die Verbindung oft. Obwohl ich das Geräte Aktualisiert habe, tausendmal die Konfiguration geändert habe, neugestarte habe, ist das gleiche Problem immer wieder.
Das konnte daran liegen am Modem, denke ich.

Naja, es war ein billiges Gerät und wahrscheinlich arbeitet mehr als gedacht (PS3, Laptop, PC, Handy, Tablet, etc).

Jetzt, ich bin sicher, dass eine von euch schon eine Lösung dafür kennt, bestimmt ein besseres gerät zu kaufen, aber welches?

Am besten eine die direkt von den FritzBox nach zweiter Stock die Internet Verbindung verbreitern, ohne 2 SSID's zu haben, zur Zeit habe 2 SSID's eine von den Fritbox und die andere von den TP-Link.

Ich muss auch mein PC und PS3 via Kabel verbinden, die anderen Geräten via wlan.
Und es wäre noch besser, wenn ich eine Festplatte via USB verbinden kann, so konnte ich meine Musik/Video Sammlung überall haben.

Edit: habe es vergessen zu sagen, den Fritbox Moden ist im Keller, ganz unter die Treppe. XD

vielen Dank für Ihre Mühe

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem nur den wlan Verbindung wäre, hätte ich auch ein repeater gekauft.

Wie ich gesagt habe, ich brauche 2 Geräten via Kabel auch verbinden.

Aber vielen dank für dein Antwort.
 
Dann eben noch eine zweite Fritzbox.

Die lassen sich alle als Repeater konfigurieren und haben dazu dann eben noch die LAN Anschlüsse.
 
Du kannst auch mal dlan in Kombination mit einem switch testen. das könnte zu besseren Ergebnissen führen.
 
"Dann eben noch eine zweite Fritzbox."

Das wäre natürlich schon eine Lösung. Es muss unbedingt noch ein zweites Fritzbox sein? mal googlel... XD

Danke.
 
Zurück
Oben