Kaufberatung: iPad 3 vs. Android Tablet

ja auf einigen fotos kommt eine deutliche verbesserung rüber aber auf einigen auch fast garnicht... das ist das was den wow effekt lindert..... :freaky:
 
Das Problem ist einfach, dass die ganzen Grafiken kaum etwas bringen:
Das iPad hat eine höhere DPI-Zahl als ein PC-Monitor, womit dieser die Infos sowieso nicht genauso gleich hochaufgelöst darstellen kann, zudem muss das ganze noch herunterskaliert werden, dabei geht dann der ganze grafische Wow-Effekt verloren.
Ergo: Solche Screenshots sind fast nutzlos, man kann auf einem PC eh kaum Unterschiede sehen.
 
Wenn man die Bilder jedoch vergrößert, sollten die Unterschiede schon sichtbar werden.
 
Goldilox schrieb:
Wenn man die Bilder jedoch vergrößert, sollten die Unterschiede schon sichtbar werden.

Die Bilder haben starke Kompressionsartefakte, diese noch zu vergrößern macht den Bild"vergleich" noch sinnloser.
 
Die Bilder müssen natürlich bereits in einer ausreichend hohen Auflösung vorliegen. Z.B. 300dpi.
 
Du kannst derzeit das new iPad nicht gut vergleichen da es noch keine richtige Konkurrenz dafür gibt. Du musst aber wissen magst du eher Android oder iOS, von der Bedienung und Handhabung. Hast du viele Apps für Android oder iOS Apps aus früheren Geräten?. Wie lange möchtest du gerne Updates haben. etc. Das spielt alles eine Rolle, und natürlich wie viel du Ausgeben möchtest.
 
für ein anständiges android pad (asus, samsung ..) musst du schonmal 400€ hinlegen.
das ipad 3 kostet 75€ mehr. ich habe zur zeit 3 tabs hier liegen (samsung 10.1, sony s, acer a500) und gestern das apple 3 bestellt.

jedes hat seine vor und nachteile. vom gesamtpaket ist das cer top, allerdings zu schwer. das samsung hat einen nicht so scharfen lcd wie das sony, daß allerdings einen gelbstich hat. von einigen sachen (z.b. usb stick) habe ich mich schon gelöst. bin schin auf das ipad gespannt, der lcd soll top sein, daß will ich sehen :)

*edit*
hab seit freitag das ipad 3, von der geschwindigkeit her kann da keins der obengenannten pads mithalten. es läuft einfach alles smooth. ich werde es behalten !

wenn es unbedingt ein android sein soll, würde ich mir mal das neue asus mit tegra 3 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben