Kaufberatung Ipone4(S) bezüglich Wertverlust

Rach78

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
2.636
Hallo,
möchte mir eventuell ein Iphone 4(S) kaufen. Meine Frage richtet sich in erster Linie an den Wertverlust. Welches Gerät macht am meisten "Sinn" zu kaufen.

Habe einen Tmobile Vertrag welchen ich auch weiter nutzen möchte. Denke auch nicht dass ich in absehbarer Zeit umsteigen werde auf einen andern Anbieter.

Daher könnte ich dann ja sogar eines mit Netlock nehmen, könnte ich so wie ich das gesehen hab beispielsweise beim Iphone4S 16GB gute 100Euro sparen.

Meine Frage jetzt zu was würdet ihr raten? Ob Iphone4 oder 4S ist mir egal. Das 4S hat eigentlich kaum Features die für mich wirklich wichtig wären.

Natürlich kostet nen 4S etwas mehr, würde aber im Wiederverkauf auch wieder mehr bringen.

Dann die andere Frage mit dem Netlock. Lieber mehr investieren in ein "freies" Gerät und hinterher für mehr Geld verkaufen oder beim Kauf direkt sparen und ein gelocktes kaufen?

Wie "gut" wird man gelockte Geräte gebraucht anschließend wieder los?
 
ob es überhaupt sinnvoll ist ein iphone zu kaufen sei mal dahingestellt, welches du von den beiden nimmst, musst du entscheiden, aber n neueres gerät bekommt man besser weg, ich würde zum 4s tendieren, dass mit dem netlock is so ne sache, wenn du das gerät eh die vollen 2 jahren benutzt isses egal, da du das gerät nach 2 jahren freischalten lassen kannst und somit ist es offen...

mfg
 
Du kannst das gelockte ja nach 2 Jahren entsperren. wenn du es 2 Jahre behälst ist der Punkt ja nicht so wichtig.
Da Apple Geräte allgemein nen besseren Wiederverkaufswert haben ist es dir überlassen welches du möchtest und was du ausgeben möchtest. Klar ist dass die neue Generation etwas mehr wert sein wird, es kommt aber auch auf die Pflege an, ob es zerkratzt ist Akkuzustand etc.
Ich möchte dir zu nichts raden denn eigentlich hast du dir die Antwort schon gegeben, wenn es nicht allzu viele Features im 4s gibt die dich ansprechen weißt du ja schon indirekt dass du das 4 nehmen möchtest.

Ich hab mir damals das 4s geholt denn 4 war zwar schön und gut aber ich war auch neugierig, war aber auch mein erstes iPhone :-).

Wie viel du hinterher bekommst kann man zwar nicht genau auf den Euro ausrechnen, aber du bekommst mehr als bei anderen, du bekommst noch nen guten Wert wenn du z.b vor der nächsten Ankündigung verkaufst.

Wenn dein iPhone z.b jetzt 629€ kostet kannst du in einem Jahr oder vor der nächsten Ankdüngigung noch locker 500€ bekommen wenn es nen Topp Zustand hat.
Nach 2 Jahren immer noch locker 400€.
 
Nach 2 Jahren kannst du denn Lock normalerweise entfernen lassen...
Ansonsten : Das was du jetzt mehr bezahlst kannst du später wieder draufschlagen(natürlich nicht absolut), weswegen ich das 4S nehmen würde.
 
Bezüglich Wertverlust bist du auf jeden Fall bei Apple an der richtigen Adresse. Da hier nur jedes Jahr ein Gerät auf den Markt kommt und der Markt nicht überschwemmt wird, sinkt der Preis übers Jahr kaum, höchstens kurz nach dem Release einer neuen Generation, da es viele gibt die ihr altes verkaufen wollen um ein neues zu bekommen.
Wenn dir die Features des 4S nicht wichtig sind, dann greif zum iPhone 4, behalte aber im Hinterkopf, dass es ein Antennenproblem hat und du, wenn du es "falsch" hälst und dabei keine Hülle verwendest, der Empfang einbricht.
Bezüglich Netlock, ein gebrandetes Gerät ist natürlich weniger wert, beziehungsweise der spätere Kreise der potentiellen Käufer ist natürlich auch kleiner. Es gibt aber Tricks und Hacks, wie du dein Phone unlocken kannst, dabei geht aber eventuell die Garantie verloren (kommt auf die Methode an, bin mir aber nicht sicher.)

Edit: Wie bereits schon erwähnt wurde, kannst du es nach 2 Jahren entsperren lassen :D
Wusst ich nicht, wieder was gelernt :D
Dann kannst du meinen Vorschlag ja sein lassen :p
 
du bekommst noch nen guten Wert wenn du z.b vor der nächsten Ankündigung verkaufst.

Meisnt du Ankündigung oder Release? Ich mein das 5er ist doch auch für Herbst angekündigt soweit ich informiert bin

Ob ich es 2 Jahre behalten werde weiß ich noch nicht. Würde es am liebsten bei ebay nen original verschweißtes Kaufen per Abholung.

Ich mein 100euro mehr ausgeben nur für ein von anfang an freies Gerät ist schon ne menge holz.

"so teuer" sind die gelockten 4S ja auch gar net mehr

Bezüglich Netlock, ein gebrandetes Gerät ist natürlich weniger wert, beziehungsweise der spätere Kreise der potentiellen Käufer ist natürlich auch kleiner

naja das ist klar. Nur halte ich es beispielsweise für klüger 100euro weniger zu bezahlen, anstatt später dann 50euro mehr zu bekommen oder so.

Wie ist das eigentlich mit dem entsperren wenn man es wem anders abkauft? Geht das dann nur über die Person dann oder kann ich auch selbst mit em Gerät zu Timo Beil dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entsperren geht über eine inet Seite, da muss man nur die imei (seriennummer) eingeben und auf entsperren klicken. Das kann also jeder machen.
 
okay, glaub man kann sogar bereits nach 12 Monaten entsperrren, das kostet dann aber bisschen. Ich gehe mal davon aus bei Timo Beil wird sich das vom Preis her nicht lohnen.

Ansonsten: 440euro für ein Iphone4S 16GB schwarz (EU Ware/kein Lock). Ist das ein guter Preis?
 
Fast schon "zu gut"-
Das Gerät kostet normaler weiße 619 euro neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
Ansonsten: 440euro für ein Iphone4S 16GB schwarz (EU Ware/kein Lock). Ist das ein guter Preis?

zu welchen Konditionen? Komplett ohne Vertrag und alles wird es T-Mobile wohl kaum weit unter dem offiziellen Apple-Preis verkaufen können. Und ich bezweifle das sich ein einfacher Netz-Lock mit einer Kostenersparnis von 200€ für den Kunden für T-Mobile rentiert.
 
Rach78 schrieb:
Meisnt du Ankündigung oder Release? Ich mein das 5er ist doch auch für Herbst angekündigt soweit ich informiert bin


Also sobald es natürlich angekündigt ist werden ein paar mehr auf das iPhone 5 warten, ist es draußen wird der Kaufkreis fürs 4er und 4s etwas kleiner ist aber immernoch schön groß.
 
zu welchen Konditionen? Komplett ohne Vertrag und alles wird es T-Mobile wohl kaum weit unter dem offiziellen Apple-Preis verkaufen können.
Ne durch nen Schubladenvertrag aber nicht bei Tmobile. Gerät wäre aber EU Ware könnt eich mit meinem tm vertrag also nutzen

Und ich bezweifle das sich ein einfacher Netz-Lock mit einer Kostenersparnis von 200€ für den Kunden für T-Mobile rentiert.

Wieso nicht? Ich hab aktuell ja schon einen Vertrag. Soweit ich bei ebay gesehen hab ist die Differenz etwa 100euro zwischen Netlock und Frei. 450 zu 550 (grob)

Wenn ich es bei ebay kaufen würde (privat) dann könnte ich halt 100euro sparen
 
Rach78 schrieb:
Ne durch nen Schubladenvertrag aber nicht bei Tmobile. Gerät wäre aber EU Ware könnt eich mit meinem tm vertrag also nutzen
Hast du mal einen Link? Das erscheint mir nämlich auch irgendwie "zu gut". Der Preis liegt eben weit unter dem offiziellen Preis von Apple, und wenn durch den Schubladenvertrag nicht einmal der Gerätepreis gedeckt werden kann...


Du solltest ein 4S statt einem 4er nehmen, die neueren Modelle haben in 1-2 Jahren natürlich auch den höheren Wiederkaufpreis. Wenn es in 2 Jahren (warum auch immer) eventuell das neueste iOS für das 4er nicht mehr gibt (womit es da 3 Jahre alt wäre) könnte das den Wiederverkaufswert eventuell stark senken.
 
Ist leider schon am Sonntag Abend vorbei das Angebot daher kann ich das nicht mehr verlinken.

Hab mich aber schon "angemeldet" und müsste mich dann bis spätetens morgen entscheiden, also unterlagen hinschicken.

Tendiere auch eher zum 4S nun. "soviel" teurer als das 4er ist es ja auch nicht mehr.

Wobei ich auch vorhabe auf das 5er umzusteigen, paar Monate nachdem es draußen ist.

Also würde das 4S vielleicht nen knappes Jahr dann nutzen denke ich, bis das 5er nen bisschen billiger geworden ist wieder
 
Zurück
Oben